Inhalt
- Anweisungen
- Ermittlung der Kosten des Unternehmens
- Den Wert der Arbeit ermitteln
- Ermittlung der Einzelhandelspreise
- Wie
- Hinweis
- Was du brauchst
Sie haben den Sprung in die Selbständigkeit geschafft und wissen bereits, was Sie verkaufen sollen: handgemachter Schmuck. Jetzt müssen Sie wissen, wie viel Sie für jedes Handwerksstück von Ihren potenziellen Kunden verlangen. Das Finden eines fairen Preises für Sie und Ihre Kunden ist der Schlüssel. Dies ist selbst für den erfahrensten Wiederverkäufer eine anstrengende Aufgabe und erfordert Organisation, Detailgenauigkeit und Forschungskompetenz. Mit den richtigen Tools können Sie jedoch das Ziel erreichen, den erzielten Umsatz zu kalkulieren und zu nutzen.
Anweisungen
Überprüfen Sie häufig Ihre Konkurrenz, um einen durchgängig angemessenen Preis sicherzustellen (RL-Produktionen / Digital Vision / Getty Images)-
Erstellen Sie eine Liste der handgemachten Schmuckstücke, die Sie verkaufen möchten.
-
Listen Sie die für jedes Modeschmuck verwendeten Materialien und die Kosten (den von Ihnen bezahlten Preis) für jedes Material auf.
-
Fügen Sie die Transportkosten (z. B. Liefergebühren oder die Menge an verbrauchtem Benzin, wenn Materialien durch den Transport Ihres eigenen Fahrzeugs bezogen wurden) zu den Materialkosten hinzu.
-
Fügen Sie ggf. Kosten hinzu, einschließlich Mietkosten, Werbekosten oder Gehälter für Mitarbeiter.Stürzen Sie sich nicht in diesen Schritt und schließen Sie alles mit ein, was während des gesamten Herstellungsprozesses von handgefertigtem Schmuck Geld gekostet hat.
-
Berechnen Sie die Gesamtkosten jedes Schmuckstücks, indem Sie die Materialkosten und die Lieferung / den Transport sowie Miete, Werbung, Gehälter und andere Zwischenfälle addieren.
Ermittlung der Kosten des Unternehmens
-
Bestimmen Sie die Anzahl der Arbeitsstunden für jedes Schmuckstück. Wie lange hast du gebraucht, um jedes Stück zu machen? Überspringen Sie diesen Teil, wenn Sie Mitarbeiter haben, die den Modeschmuck herstellen, da die Gehälter der Jobs bereits in den Gesamtkosten des Unternehmens enthalten sind.
-
Bestimmen Sie die Intensität der Arbeit für jeden Modeschmuck. Verwenden Sie ein beliebiges System, das für Sie funktioniert, aber ein Beispiel wäre die Verwendung von Stufen: leicht, mittel und schwer.
-
Bestimmen Sie den Geldwert der Arbeit für jedes Schmuckstück. Seien Sie dem Verbraucher gegenüber fair und Sie können die Anzahl der Stunden und die Intensität der Arbeit sorgfältig analysieren. Wenn es schwierig ist, fragen Sie sich, wie viel Sie einem Mitarbeiter für die Fertigstellung dieses Stücks zahlen würden.
-
Addieren Sie den angegebenen Arbeitswert zu den Gesamtkosten jedes Teils. Überprüfen Sie diese Nummer und nehmen Sie gegebenenfalls Anpassungen vor. Im Allgemeinen ist der hohe Preis auf die Überbewertung der Arbeit zurückzuführen. Überprüfen Sie diese Nummer daher bei Bedarf erneut.
Den Wert der Arbeit ermitteln
-
Verwenden Sie die durchschnittliche Marge oder Gewinnspanne von 50% als Ausgangspunkt, um die Einzelhandelspreise zu bestimmen. Verwenden Sie zur Berechnung eines Verkaufspreises nach Kosten und Marge die Formel "Verkaufspreis = Kosten / ((100 - Marge) / 100)". Wenn Ihre Gesamtkosten für einen Artikel also 20,00 USD betragen und Sie eine Gewinnspanne von 50% erzielen möchten, sollte Ihr Verkaufspreis 40,00 USD betragen.
-
Spielen Sie mit dieser Formel und listen Sie mehrere potenzielle Einzelhandelspreise auf.
-
Suchen Sie nach anderen handgemachten Juweliergeschäften. Sehen Sie, wie sich Ihre Einzelhandelspreise von anderen Ladenpreisen unterscheiden.
-
Wählen Sie einen Verkaufspreis für das Teil, das die Wettbewerbsfähigkeit auf dem Markt sicherstellt und Ihrem Unternehmen Gewinn abwirft.
Ermittlung der Einzelhandelspreise
Wie
- Bevor Sie die Preise auf den Markt bringen, halten Sie kurz an und fragen Sie sich, ob sie fair erscheinen. Nach stundenlangen Berechnungen ist es leicht zu vergessen, dass es Ihr Hauptziel ist, Ihren Modeschmuck zu verkaufen, und dass Ihr Zielverbraucher in der Lage sein sollte, dafür zu zahlen.
Hinweis
- Vermeiden Sie, Off-the-Market-Preise zu platzieren, indem Sie die Einzelhandelspreise untersuchen, die Ihre Konkurrenz für handgefertigten Schmuck festgelegt hat. Durchsuchen Sie das Internet und besuchen Sie die Geschäfte in der Nähe, um so viel Abwechslung wie möglich zu erhalten.
Was du brauchst
- Liste der Fixkosten
- Berechnung der Arbeitsstunden pro Schmuckstück
- Liste der Geschäfte, die mit Ihren vergleichbar sind (potenzieller Wettbewerb)