So finden Sie heraus, wem eine E-Mail-Adresse gehört

Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 13 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
So finden Sie heraus, wem eine E-Mail-Adresse gehört - Elektronik
So finden Sie heraus, wem eine E-Mail-Adresse gehört - Elektronik

Inhalt

Haben Sie jemals eine E-Mail erhalten und sich gesagt: "Wer hat das gesendet? Ich erkenne diese E-Mail-Adresse nicht"! Oder haben Sie eine E-Mail-Adresse gesehen, als Sie online waren, und sich gefragt: "Kann ich herausfinden, wem diese Adresse gehört?"

Die Antwort hängt ab von: - Was ist die Art der E-Mail. Ist es eine kostenlose E-Mail-Adresse wie Hotmail oder eine Adresse, die einem kostenpflichtigen Domainnamen zugeordnet ist? - Wenn der Eigentümer der E-Mail-Adresse möchte, dass Ihre Informationen vertraulich sind.

Schritt 1

Schauen Sie sich die E-Mail-Adresse an. Es gibt zwei Teile. Der Teil vor dem "@" - Symbol ist der Benutzername. Der Teil, der nach dem Symbol steht, ist der Domainname.

Schritt 2

Gehen Sie zur Whois-Datenbank (siehe den Link unter Ressourcen). Dies ist eine Datenbank mit Informationen zu Domainnamen.


Eine andere Website, auf die Sie zugreifen können, wenn der Domainname einen Ländercode hat (wie ".uk"), ist: www.uwhois.com/domains.html

Angenommen, die E-Mail-Adresse lautet [email protected]. Der Teil, den Sie mit der Whois-Datenbank untersuchen können, ist "xyz.com" (der Domainname).

Schritt 3

Suchen Sie das Whois-Suchfeld und geben Sie den Domainnamen der E-Mail-Adresse ein, die Sie untersuchen möchten.

Geben Sie nicht "http: //" oder "www" ein.

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Suchen".

Schritt 4

Sie sehen nun die Whois-Ergebnisse für den von Ihnen eingegebenen Domainnamen.

Scrollen Sie auf dem Bildschirm nach unten, um detaillierte Informationen zu erhalten. Sie beginnen in der Zeile "Registrant".

Solange für diesen Domainnamen keine Datenschutzoptionen vorhanden sind, werden jetzt verschiedene Daten zum Domainnamen angezeigt. Diese Daten enthalten persönliche Informationen für den technischen Kontakt und den administrativen Kontakt, wie Name und E-Mail-Adresse. Auf diese Weise erhalten Sie häufig genügend Informationen, um herauszufinden, wem die "unbekannte" E-Mail-Adresse gehört.


Wenn die E-Mail-Adresse nicht als zu jemandem gehörend aufgeführt ist, wenden Sie sich an denjenigen, der auf der Liste steht, und fragen Sie, wem die mysteriöse E-Mail-Adresse gehört.

Schritt 5

Wenn keine persönlichen Daten für Domain-Kontakte aufgeführt sind, haben die Eigentümer diese wahrscheinlich über einen Proxy-Service gekauft, um den Datenschutz zu erhöhen.In dieser Situation gibt es keine persönlichen Informationen zu den aufgelisteten Kontakten - und es ist an der Zeit, andere Optionen zu verwenden, um den Eigentümer der E-Mail-Adresse zu finden.

Probieren Sie diese Optionen aus:

Suchen Sie auf Websites sozialer Netzwerke nach der E-Mail-Adresse, zu der der Eigentümer der mysteriösen Adresse möglicherweise gehört. Einige Beispiele sind Facebook, MySpace, LinkedIn und Orkut von Google. Erstellen Sie zuerst ein Profil auf diesen Websites und suchen Sie dann nach der mysteriösen E-Mail-Adresse.

Melden Sie sich bei Yahoo! Windows Windows oder Orkut (Googles Online-Community) an und suchen Sie nach Profilen, in denen Ihre mysteriöse E-Mail-Adresse aufgeführt ist.


Schritt 1

Ohne Übersetzung.

Schritt 2

Ohne Übersetzung.

Schritt 3

Ohne Übersetzung.