Inhalt
- Öffentliche Daten
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
- Dateien und Quellen in Privatbesitz
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
Es gibt viele Gründe, warum Menschen etwas über die Geschichte ihrer Häuser und anderer Vermögenswerte erfahren möchten. Einige suchen nach Informationen, weil sie diese für eine Titelsuche oder aus rechtlichen Gründen benötigen. Andere suchen nach Informationen darüber, wie ihre Häuser in der Vergangenheit ausgesehen haben, damit sie ein historisches Gebäude restaurieren können. Was auch immer der Grund sein mag, es gibt einige bewährte Methoden, mit denen Sie die Geschichte Ihres Eigentums recherchieren und alles darüber lernen können.
Öffentliche Daten
Schritt 1
Verfolgen Sie die Übertragung des Eigentums an Ihrer Immobilie im Immobilienregister. Beginnen Sie mit dem Stadtbüro in der Gemeinde, in der sich das Haus befindet. Der Sachbearbeiter kann Ihnen Tipps geben, wenn Sie nach Informationen über die Übertragung Ihrer Immobilie suchen. Viele Städte haben die Informationen in eine Datenbank übertragen, die online abgerufen werden kann. Notieren Sie sich die Namen der Vorbesitzer für weitere Nachforschungen. Ihre Eigentumsurkunde kann die besten Informationen über das Alter aller Strukturen auf Ihrem Eigentum, einschließlich Ihres Hauses, enthalten.
Schritt 2
Wenden Sie sich an die für die Inspektion von Gebäuden in Ihrem Rathaus zuständige Abteilung, um Informationen über Inspektionen oder Verstöße gegen Stadtverordnungen in Bezug auf die Vergangenheit Ihres Eigentums zu erhalten. Diese Aufzeichnungen können Sie darüber informieren, wann bestimmte Verbesserungen an Ihrer Immobilie vorgenommen wurden.
Schritt 3
Überprüfen Sie das Steuerbüro der Stadt auf Steuerunterlagen. Zusätzlich zu Informationen über frühere Eigentümer können Sie häufig das Datum verschiedener Renovierungsarbeiten an Ihrer Immobilie anhand von Verstößen, Gebührenerhebung und anderen Aufzeichnungen annehmen.
Schritt 4
Überprüfen Sie die Aufzeichnungen des Gerichtsinventars auf Verweise auf die Namen der Vorbesitzer. Inventaraufzeichnungen enthalten Informationen zu Geburten, Todesfällen, Ehen und anderen rechtlichen Fragen, die dazu beitragen können, eine Geschichte der Familien zu erstellen, die in Ihrem Haus lebten. Die letzten Wünsche sterbender Menschen und Warenbestände können Ihnen viel über die Geschichte einiger Gegenstände erzählen, die Sie in und um Ihr Zuhause finden können.
Schritt 5
Durchsuchen Sie Ihre Immobilie im Standesamt Ihrer Stadt nach Informationen zu Plänen, Eigentumsurkunden oder Änderungsprotokollen zu Ihrer Immobilie. Geschichten können Ihnen eine Fülle von Informationen über Ihr Haus geben, einschließlich des Namens des Architekten, der es entworfen hat.
Dateien und Quellen in Privatbesitz
Schritt 1
Führen Sie eine Internetsuche nach den Namen der Vorbesitzer durch. Viele Genealogie-Sites verfügen über bemerkenswert vollständige Aufzeichnungen, die Geburt, Heirat und Tod sowie alte Adressen und andere Verwandte umfassen (siehe Abschnitt Ressourcen unten).
Schritt 2
Informationen zu Ihrer Immobilie erhalten Sie im historischen Museum Ihrer Region. Ältere Häuser sind möglicherweise in den historischen Aufzeichnungen des Rates enthalten oder wurden in alten Sammlungen von Fotografien oder Schriften über Ihre Stadt erwähnt.
Schritt 3
Durchsuchen Sie Bücher, lokale Zeitungen und Ihre lokale Bibliothek nach Informationen zu Ihrer Adresse und den Namen der ehemaligen Eigentümer Ihres Hauses. Lokale Zeitungen gehören zu den besten Informationsquellen über ältere Immobilien.
Schritt 4
Sprechen Sie mit Nachbarn und älteren Bewohnern. Menschen ignorieren oft eine der besten Informationsquellen über die lokale Geschichte - ihre eigenen Nachbarn. Ältere Einwohner Ihrer Stadt erinnern sich vielleicht sogar daran, Ihr Haus als Kinder besucht zu haben, und sie können dabei helfen, die Details der Dekoration und des Aufbaus wieder aufzubauen.