Inhalt
Sanduhren werden verwendet, um den Zeitablauf zu messen. Sie sind in verschiedenen Größen erhältlich, von großen mit mehreren Stunden bis zu kleineren mit einem Drei-Minuten-Timer. Die Sanduhr ist wie acht winzige Sandkörner geformt, die über eine Seite laufen, um zu zeigen, wie die Zeit vergeht. Das Zeichnen eines solchen Bildes mit Bleistift ist eine gute Einführung, um mehr über sie zu erfahren, eine Geburtstagskarte zu dekorieren und sogar ein Schulprojekt durchzuführen.
Schritt 1
Zeichnen Sie eine große Figur in acht aufrecht. Die Kurven der Figur sollten gleich groß und die verjüngten Seiten gleichmäßig sein. Wenn Sie eine Figur in Form einer Acht nicht einfach zeichnen können, machen Sie zwei große Kreise übereinander, etwa 2,5 cm oder 1,5 cm dazwischen. Zeichnen Sie ein "x" zwischen die Kreise, sodass die Arme des "x" an den Seiten der Kreise befestigt sind.
Schritt 2
Skizzieren Sie eine gekrümmte Linie auf beiden Seiten des Schnittpunkts der Acht, die mit den Seiten der kreisförmigen Teile verbunden ist. Löschen Sie den Kreuzstich, so dass die Acht jetzt eine kleine "Röhre" hat; beide Seiten verbinden. Dies ist das Rohr, damit der Sand fällt.
Schritt 3
Zeichnen Sie am oberen und unteren Rand der Acht eine gerade horizontale Linie, die etwas größer als die Breite des Kreises ist. Dies ist die Ober- und Unterseite der Sanduhrform.
Schritt 4
Machen Sie eine gerade vertikale Linie zwischen der oberen und unteren Linie der Figur und bilden Sie die Seiten. Wenn Sie möchten, machen Sie die oberen, unteren und seitlichen Linien dicker, um das Bild fester zu machen.
Schritt 5
Skizzieren Sie eine dicke Linie oben auf der Sanduhr, die den Durchgang des Sandes darstellt. Zeichnen Sie in der Mitte der unteren Kreise der Sanduhr eine kleine Pyramidenform als Sandhaufen, der im unteren Kreis durch das Rohr gefallen ist.
Schritt 6
Schattieren Sie mit einem Bleistift und zeichnen Sie eine gepunktete Linie zwischen dem Ende der Sanduhrröhre und der Oberseite der Sandpyramide, um zu zeigen, dass sie fällt.