Inhalt
Eine Pyramide hat eine polygonförmige Basis und mehrere Seitenflächen, die zum Scheitelpunkt zusammenlaufen. Viele antike Zivilisationen haben pyramidenförmige Strukturen errichtet, von denen einige heute noch intakt sind. Sie befinden sich an vielen modernen Gebäuden entlang und lassen uns über den anfänglichen Einfallsreichtum des Human Engineering nachdenken. Wenn Sie das nächste Mal architektonische Entwürfe zeichnen, die an die Vergangenheit erinnern oder einfach nur kritzeln, führen Sie diese Schritte aus, um eine dreidimensionale Pyramidenform zu zeichnen.
Anweisungen
Eine Pyramide hat eine polygonförmige Basis und mehrere Seitenflächen, die zum Scheitelpunkt zusammenlaufen (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:All_Gizah_Pyramids.jpg)-
Zeichne eine horizontale Linie.
Horizontale Linie -
Zeichnen Sie eine diagonale Linie mit dem Gesicht nach unten, beginnend am linken Ende der horizontalen Linie und bilden Sie einen Winkel von 45 Grad.
Die Basis beginnt eine Form zu haben -
Zeichnen Sie eine horizontale Linie vom Ende der Diagonalen. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Linie und die horizontale Startlinie ab Schritt 1 festlegen.
Die Basis der Pyramide ist ein Polygon -
Verbinden Sie die rechten Enden der beiden horizontalen Linien mit einer Diagonalen, um eine trapezförmige Basis zu bilden.
Basis der Pyramide -
Platzieren Sie einen kleinen Punkt über der Basis, um den Scheitelpunkt zu markieren. Dieser Punkt sollte sich etwas links oder rechts von der Mitte der ursprünglichen horizontalen Linie befinden.
Der Scheitelpunkt ist ein Punkt, an dem die Seiten der Pyramide zusammenlaufen -
Verbinden Sie die oberen und unteren linken Ecken der Basis mit Diagonalen mit dem Scheitelpunkt. Wiederholen Sie diesen Schritt in den oberen und unteren rechten Ecken, um die Seitenflächen der Pyramide zu vervollständigen.
Die Pyramide ist fertig