Wie zeichnet man schöne Blumen?

Autor: Morris Wright
Erstelldatum: 27 April 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Wie zeichnet man schöne Blumen? - Artikel
Wie zeichnet man schöne Blumen? - Artikel

Inhalt

Die Zeichnungsgrundlagen sind die gleichen, unabhängig davon, welches Objekt Sie verwenden. Die botanische Zeichnung kann je nach Objekt kompliziert oder einfach sein. Am besten beginnen Sie mit einer Bleistiftzeichnung. Die Prinzipien von Licht und Dunkelheit sind wichtig und zeigen Textur. Bestimmte Techniken helfen Ihnen beim Erstellen von Dimensionen und Details. Dies erfordert vor allem etwas Übung. Das Zeichnen eines Objekts ist mehr ein Training der Augen als der Finger.


Anweisungen

Blume mit Blütenblättern (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)
  1. Wählen Sie das Objekt aus. Ein lebendes Objekt macht Ihre Kunst authentischer. Wählen Sie eine Blume, die einige Zeit in ihrer Pracht bleibt. Gehe in den Garten und schneide die Blume in drei verschiedenen Phasen. Eine in voller Blüte, eine teilweise offen und eine Knospe. Lassen Sie die Stiele, damit die Blumen im Wasser bleiben können.

  2. Mach ein Foto. Ein nahes Foto gibt Ihnen eine Referenz, wenn das Objekt nicht mehr verfügbar ist. Sie können die Blume auch sezieren und jeden Teil fotografieren. Machen Sie ein Foto der Blume in einer Gruppe, um die Form des Wachstums zu untersuchen.

  3. Konfigurieren Sie Ihre Komposition. Wählen Sie eine realistische Pose. Manchmal ist eine vollständig geöffnete Blume schwieriger zu zeichnen. Blumen mit vielen Blütenblättern sind auch eine Herausforderung. Sie können eine Schaltfläche oder eine Seitenansicht zeichnen, wenn dies weniger kompliziert erscheint.


  4. Studiere das Objekt. Schau dir die Blume an, als ob es viele Teile eines Ganzen gäbe. Suchen Sie nach Linien und Rüschen auf den Blütenblättern. Untersuchen Sie die Ränder und Venen der Blätter. Schauen Sie sich den Stempel, die Staubgefäße und die Blumensamen an. Details helfen Ihnen beim Definieren einer Zeichnung.

  5. Zeichne deine Arbeit auf. Verwenden Sie einen billigen Skizzenblock, um Notizen zu machen und das Zeichnen zu üben. Notieren Sie sich Informationen über Blumendetails, die Sie verbessern möchten. Notieren Sie sich auch das Datum und den Namen der Anlage zur späteren Bezugnahme.

  6. Üben Sie mit dem Stift. Der 2H ist gut fürs Detail und wird Ihr Hauptwerkzeug sein. Das 4B ist weich und wird für die Schattierung verwendet. Die Verwendung eines weichen Stifts ist optional, aber Erfahrung ist wichtig. Sie müssen einen Radiergummi verwenden, aber versuchen Sie, das Minimum zu verwenden. Sie müssen Ihren Bleistift auch kontinuierlich zeigen, um die Linien gleichmäßig zu halten.


  7. Üben Sie das Zeichnen der Blumenteile. Wenn die Blütenblätter Linien oder Rüschen haben, üben Sie das Zeichnen. Wenn die Blätter gezahnt sind, zeichnen Sie die Verzahnung. Wiederholen Sie jeden Teil, bis Sie die gewünschten Ergebnisse erhalten.

  8. Üben Sie das Zeichnen des gesamten Objekts. Legen Sie die Blume auf einem Papiertuch so aus, wie Sie die endgültige Zeichnung machen. Zeichne alles. Auf diese Weise können Sie bei Bedarf Änderungen an der Komposition vornehmen.

  9. Machen Sie die endgültige Zeichnung. Verwenden Sie Ihr Bristol-Abzeichen für die abschließende Arbeit. Dies ist ein einfaches und großartiges Papier, um Details zu zeichnen. Verwenden Sie eine Größe, die zu Ihrem Objekt passt. Legen Sie eine frische Blume so aus, wie sie gezeichnet wird. Sie können den Job möglicherweise nicht in einer Sitzung beenden, sondern versuchen, eine angemessene Zeit einzuplanen.

Wie

  • Botanische Designbücher sind nützlich. Sie zeigen Bilder verschiedener Zeichentechniken.
  • Tragen Sie Ihre Arbeit immer bei sich. Halten Sie einen Skizzenblock und Papier bereit. Üben Sie, was Sie sehen, wo immer Sie sind.
  • Verwenden Sie für ein erstes Experiment Bleistifte und dann Tinte und Buntstifte.

Was du brauchst

  • Blume
  • Kamera
  • Zeichnungsblock
  • 2H Bleistift
  • Bleistift 4B
  • Gummi
  • Bleistiftspitzer
  • Wäsche Seife Papierhandtücher
  • Karton