Inhalt
- Zeichne den Charakter
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Lockiges Haar zeichnen
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
Das Zeichnen eines Anime-Charakters kann einfach oder komplex sein, wie Sie es möchten, aber der Haarschnitt Ihres Charakters ist sehr auffällig. Kurz oder lang, gerade oder rebellisch, ein Haarschnitt verleiht Persönlichkeit und sagt viel über Ihren Charakter aus.
Zeichne den Charakter
Schritt 1
Entscheide, ob dein Charakter männlich oder weiblich sein wird und welchen Kleidungsstil er tragen wird.
Schritt 2
Zeichne den Kopf des Charakters. Die Oberseite des Kopfes wird abgerundet und am Kinn nach unten gebogen
Schritt 3
Skizzieren Sie das Auge und den Mund Ihres Charakters. Möglicherweise möchten Sie Referenzlinien zeichnen, eine horizontale etwa 1/4 des Abstands von der Stirn und eine vertikale in der Mitte des Gesichts. Dies wird Ihnen helfen, die Augen symmetrisch zu zeichnen.
Schritt 4
Zeichne den Rest des Körpers deines Charakters, einschließlich der Kleidung, beginnend unter dem Hals. Mach dir noch keine Sorgen um die Details. Sie konzentrieren sich mehr auf den Umriss, zeichnen Sie also weiter die Skala.
Lockiges Haar zeichnen
Schritt 1
Zeichnen Sie Ihre Frisur von der Oberseite Ihrer Stirn. Ziehen Sie Pony an und entscheiden Sie, ob die Haare locker oder gebunden sind.
Schritt 2
Zeichnen Sie einen leichten Umriss des Haares, der ungefähr 5 cm vom Umriss des Kopfes Ihres Charakters entfernt ist. Dies gibt Ihnen die allgemeinen Parameter für die Haargröße. Gerade und gleichmäßige Frisuren erfordern Volumen und Bewegung.
Schritt 3
Zeichnen Sie Ihre erste Locke, beginnend an der Vorderseite des Haares und zurück. Zeichnen Sie von rechts beginnend eine nach unten gekrümmte Schneidezahnlinie. Gehen Sie dann zurück und platzieren Sie in den Einschnitten Linien, die sich in die entgegengesetzte Richtung nach außen krümmen.
Schritt 4
Gestalten Sie jede Locke individuell, um eine romantischere Frisur zu erhalten. Wenn Sie nach einem Afro-Look suchen, machen Sie einen unregelmäßigen Umriss mit einigen Details von gekrümmten Linien in der Tiefe des Haares. Variieren Sie beim Zeichnen die Länge Ihrer Locken und vergessen Sie nicht, einen Radiergummi zur Hand zu haben, da dies erforderlich sein wird.
Schritt 5
Platzieren Sie die Enden am Ende der Locken, um mehr Realismus zu erzielen.