Inhalt
Wenn Sie ein klassisch proportioniertes Rechteck zeichnen möchten, erstellen Sie ein goldenes Rechteck. Dies ist auch eine bequeme Möglichkeit, nach zwei Zahlen zu suchen, die durch den Goldenen Schnitt miteinander in Beziehung stehen. Folgen Sie diesen Schritten, um zu erfahren, was die alten Griechen wussten, und zeichnen Sie ein goldenes Rechteck.
Anweisungen
Baue ein goldenes Rechteck-
Zeichnen Sie ein Quadrat mit einem Quadrat und einem Messgerät. Das Quadrat kann beliebig groß sein, aber auf dem Papier sollte genügend Platz vorhanden sein, um das Quadrat zu einem goldenen Rechteck zu erweitern.
-
Bisseccione (in zwei Hälften teilen) Eine Seite des Quadrats, die als Grundlinie bezeichnet wird, mit der folgenden Methode: Öffnen Sie den Kompass etwas mehr als die Hälfte der Länge einer Seite des Quadrats. Platzieren Sie dann den Kompasspunkt an einem Ende der Linie, die Sie teilen, und zeichnen Sie zwei kleine Bögen über und unter der Linie. Platzieren Sie die Spitze am anderen Ende und machen Sie dasselbe, sodass sich die Bögen oberhalb und unterhalb der Linie kreuzen. Zeichnen Sie eine Linie, die diese Schnittpunkte verbindet, und die Verbindungslinie wird am äquidistanten Punkt durch das Quadrat geführt.
-
Platzieren Sie die Spitze des Kompasses auf der Markierung zur Hälfte und den Stift in einer der Ecken des Quadrats auf der gegenüberliegenden Seite. Zeichnen Sie einen ausreichend großen Bogen, sodass es einen Punkt gibt, an dem der Bogen eine Verlängerung der Basislinie schneidet. Verlängern Sie die halbierte Seite des Quadrats, bis sie den Bogen schneidet.
-
Wiederholen Sie die Schritte 2 und 3 für die gegenüberliegende Seite der Basislinie. Wenn Sie fertig sind, sollten Sie auf beiden Seiten des Quadrats Verlängerungslinien mit der gleichen Länge haben.
-
Verbinden Sie die beiden Verlängerungsleitungen. Jetzt hast du ein goldenes Rechteck.
Wie
- Verwenden Sie das Goldene Rechteck, um nach harmonischen Beziehungen für eine Vielzahl von Designanwendungen zu suchen, von Möbeln bis zu Sammelalben.
Was du brauchst
- Papier und Bleistift
- Platz
- Lineal oder anderes Messgerät
- Kompass