Inhalt
Das echte Ziehen von Flüssigkeiten ist eine schwierige Aufgabe. Und Blut ist keine Ausnahme, besonders wenn versucht wird, tropfendes Blut zu entnehmen. Diese Art der Zeichnung ist noch schwieriger, da das Blut dicker ist als Wasser und andere Flüssigkeiten. Es können jedoch einige Schritte unternommen werden, um realistisches Blut zu entnehmen, ideal für Halloween-Kostüme, Dekorationsumgebungen oder sogar makabere Fotos. Das erste Mal, wenn Sie zeichnen, dauert es am längsten. Danach sollte jedes Projekt weniger als 20 Minuten dauern.
Schritt 1
Zeichnen Sie mit einem Bleistift den Grundriss des Blutes, das auf ein Stück Papier tropft. Wenden Sie nicht zu viel Kraft an, damit diese Linie in der endgültigen Version der Zeichnung nicht erscheint. Typische Formen für dieses Design sind Halbkreise und Ovale. Zeichnen Sie kleine Tröpfchen, die aus einer größeren Blutquelle fallen. Denken Sie daran, dass das Blut ungleichmäßig abfällt. Machen Sie daher Linien unterschiedlicher Größe.
Schritt 2
Füllen Sie die Blutstropfen mit der Grundfarbe. Die meisten Tropfen sind tränenförmig, da sich das Blut durch die Schwerkraft ausdehnt, wenn es von einem Ende auf eine Oberfläche fällt. Machen Sie einige Tropfen größer als andere. Fügen Sie ein paar Zeilen Niesen hinzu, um ein realistischeres Bild zu erhalten, je nachdem, warum das Blut zu tropfen begann. Ein Schuss erfordert dramatischere Tropfen und Niesen als beispielsweise ein Tierbiss.
Schritt 3
Füllen Sie die Blutstropfen mit einer einzigartigen Farbe. Das Blut ist mehr rotbraun als leuchtend rot. Beachten Sie dies bei der Auswahl der Farbe, mit der es gefüllt werden soll.
Schritt 4
Fügen Sie den Blutstropfen mit brauner oder schwarzer Tinte Schatten hinzu. Versuchen Sie, die Farben sehr hell zu machen, um ein 3D-Erscheinungsbild anstelle von Bändern zu erzielen.
Schritt 5
Fügen Sie den Tropfen hellrote oder weiße Elemente hinzu, um das Bild zu vervollständigen. Markieren Sie nur einige wichtige Bereiche, basierend auf dem Lichtfokus des Bildes und unter Beibehaltung der gleichen Ästhetik im Verhältnis zum Rest des Rahmens.