Inhalt
Die Tabelle besteht aus einer Reihe strukturierter Zeilen, die zum Organisieren von Daten verwendet werden und die Visualisierung und den Zugriff erleichtern. Tabellen sind normalerweise in Textverarbeitungsprogrammen, Tabellenkalkulationsprogrammen oder Datenbankverwaltungstools enthalten. In einigen Fällen ist es jedoch erforderlich, einen in einem Bildeditor wie Adobe Photoshop zu zeichnen. Beispiel: Wenn Sie die Tabelle in ein Bild konvertieren möchten, das im Internet angezeigt werden soll, ist Photoshop das Programm, mit dem Sie dieses Ziel schnell erreichen können.
Schritt 1
Klicken Sie im Hauptmenü des Programms auf "Datei" und "Neu". Stellen Sie im Dialogfeld die gewünschte Größe und Auflösung für Ihre Tabelle ein. Stellen Sie den Farbmodus auf CMYK ein, wenn Sie ihn drucken möchten, oder auf RGB, wenn Sie ihn im Internet anzeigen möchten.
Schritt 2
Wählen Sie das Werkzeug "Rechteck" in der Software-Symbolleiste. Zeichnen Sie den Umriss der Tabelle im Arbeitsbereich.
Schritt 3
Klicken Sie auf das Lineal links neben dem Arbeitsbereich und ziehen Sie die Maus nach vorne, um Registerkarten für die Tabellenspalten zu erstellen. Stellen Sie den Abstand zwischen ihnen entsprechend Ihren Anforderungen ein (normalerweise etwa 1 x 2 Zoll breit).
Schritt 4
Wählen Sie das Werkzeug "Linie" in der Photoshop-Symbolleiste. Halten Sie die Umschalttaste gedrückt und zeichnen Sie mit dem Werkzeug eine Reihe vertikaler Linien innerhalb der Tabelle entlang der von Ihnen definierten Hilfslinien.
Schritt 5
Klicken Sie auf das Lineal oben rechts im Arbeitsbereich und ziehen Sie, um die Linienführungen zu erstellen. Wählen Sie das Werkzeug "Linie" erneut aus, halten Sie die Umschalttaste gedrückt und zeichnen Sie die horizontalen Linien. Sie haben jetzt Ihren Tisch.
Schritt 6
Fügen Sie mit dem Werkzeug "Horizontaler Text" in der Symbolleiste Text in jedes Feld der Tabelle ein.