Inhalt
- Grundlegende geometrische Formen erstellen
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
- Schritt 6
- Geometrische Designs erstellen
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
- Schritt 6
Erstellen Sie verschiedene Muster für Stoffe, Webseiten, Website-Banner oder Karten auf Ihrem eigenen Computer. Bestimmte Formen, wie z. B. geometrische, spiegeln Perioden bestimmter Stile wider, z. B. Retro- oder abstrakte Drucke. Mit den Grafikdesign-Programmen kann der Benutzer eine Vielzahl von geometrisch inspirierten Drucken erstellen, wobei die Größe der Formen abwechselt. Vorinstallierte Computerprogramme verfügen häufig über die grundlegenden Tools zum Entwerfen auf verschiedene Arten. Durch die Erhöhung Ihrer Fähigkeiten können Sie mit erweiterten Programmen geometrische Formen in bestimmte Projekte einfügen. Der Benutzer kann die Formen auch abwechselnd überlagern, um Originaldrucke, Charaktere, Tiere und Blumen zu erstellen.
Grundlegende geometrische Formen erstellen
Schritt 1
Öffnen Sie das zuvor auf Ihrem Computer installierte Zeichenprogramm.
Schritt 2
Bewegen Sie den Mauszeiger über eine geometrisch geformte Schaltfläche, die normalerweise Symbole enthält, die einen Kreis, ein Quadrat oder eine Ellipse anzeigen. Klicken Sie hier, um die Funktion durch Öffnen eines Seitenfensters zu aktivieren.
Schritt 3
In der Fensterseitenleiste können Sie die Form der Zeichnung auswählen. Wenn Sie beispielsweise das quadratische Symbol öffnen, stehen fünf verschiedene Versionen davon zur Verfügung. Mit diesem Symbol können Sie einen quadratischen Umriss, eine zu füllende Volltonfarbe, ein Rechteck und eine weitere zu füllende Volltonfarbe zeichnen. Die meisten Grafikdesign-Programme enthalten auch eine Schaltfläche zum Zurückverfolgen der geometrischen Form. Wenn diese Funktion aktiviert ist, wird automatisch die Position des ersten Endes des Quadrats angezeigt, an dem die Größe neu gezeichnet werden soll. Der Kreis enthält normalerweise das Oval- oder Ellipsenmerkmal innerhalb desselben Werkzeugs.
Schritt 4
Wählen Sie eine Farbe aus der Palette, indem Sie mit dem Cursor auf die gewünschte Farbe klicken. Einige Programme enthalten ein vorinstalliertes Farbsystem sowie einen Farbanpasser, der als "RGB" -Code oder additives Farbsystem bezeichnet wird. Klicken Sie auf die Ressource, um ein separates Fenster mit drei Farbbalken zu öffnen. Die Töne von Rot, Grün und Blau sind einstellbar und schieben jede Skalenleiste je nach Programm von einer Seite zur anderen oder nach oben und unten.
Schritt 5
Klicken Sie zum Aktivieren auf die gewünschte geometrische Form. Ziehen Sie den Cursor auf den Bildblock oder den Zeichenbereich.
Schritt 6
Ziehen Sie den Cursor auf die gewünschte Größe. Wenn Sie beispielsweise ein Quadrat zeichnen, positionieren Sie den Cursor in der oberen linken Ecke und ziehen Sie ihn nach rechts unten, bis das Quadrat die erwartete Größe hat.
Geometrische Designs erstellen
Schritt 1
Klicken Sie auf die gewünschte geometrische Form. Ziehen Sie den Cursor zum Startpunkt Ihrer Zeichnung. Wenn Sie beispielsweise ein geometrisches abstraktes Retro-Bild erstellen möchten, wählen Sie die Farbe und Form der Ellipse als Startpunkt.
Schritt 2
Ziehen Sie den Cursor, bis Sie die gewünschte Größe erreicht haben. Speichern Sie die Zeichnung in Ihrer Computerdatei.
Schritt 3
Aktivieren Sie eine zweite geometrische Form mit derselben Größe wie im vorherigen Schritt. Sie können die Größe der Form ändern, wenn Sie sie erstellen. Um beispielsweise die zweite Form mit einem abstrakten Druck zu überlagern, klicken Sie auf eine zweite Farbe, um sie zu unterscheiden. Speichern Sie die Formen separat in einer Datei auf Ihrem Computer.
Schritt 4
Wiederholen Sie Schritt 3 mit verschiedenen Farben, bis Sie das gewünschte geometrische Muster erstellt haben. Das Mischen verschiedener geometrischer Formen innerhalb des Musters ist ebenfalls eine Option. Speichern Sie den endgültigen Ausdruck in einer Datei auf Ihrem Computer.
Schritt 5
Formen Sie das Muster, indem Sie auf das Rahmenwerkzeug klicken. Positionieren Sie den Cursor am äußeren Rand des Musters und ziehen Sie, bis der gesamte Bereich eingerahmt ist. Die gepunktete Linie wird um die Form angezeigt. Ein separates Fenster mit der Anzahl der Pixel sowie der Größenskala des gerahmten Bereichs wird angezeigt.
Schritt 6
Wiederholen Sie das Muster, indem Sie auf dasselbe Werkzeug klicken. Mit dieser Funktion können Sie sie in horizontal oder vertikal ändern. Bei einigen Programmen können Sie den gerahmten Bereich auch auf die gleiche Weise platzieren, wie dies häufig auf Website-Bannern oder Internet-Hintergrundbildern zu sehen ist. Wenn das Programm ein Texturwerkzeug enthält, klicken Sie auf das Symbol, um das Fenster zu öffnen, und fügen Sie als weitere Option ein Oberflächenmuster für die geometrische Wiederholung hinzu. Bei den meisten Programmen müssen Sie auf die gewünschte Textur klicken und dann auf die Form klicken, um den Oberflächentyp zu überlagern. Speichern Sie das Wiederholungsmuster zur späteren Verwendung in einer separaten Datei auf Ihrem Computer.