So entwickeln Sie eine Rap-Stimme

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 16 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Hip Hop produzieren mit Cubase 11 Lek. 09 | Rap Stimme abmischen
Video: Hip Hop produzieren mit Cubase 11 Lek. 09 | Rap Stimme abmischen

Inhalt

Gute Rapper sind berühmt für ihre reimenden Texte und ihre anerkannten Stimmen. Einige von ihnen sind mit tiefen Resonanztönen gesegnet, während andere unterschiedliche regionale Klänge haben. Wie bei Vokaldialekten wird die Stimme des Rapper von den Menschen um ihn herum beeinflusst. Ein Teil davon, Rapper zu sein, besteht darin, eine eigenständige Persönlichkeit zu schaffen. Eine einzigartige Stimme zu haben, ist Teil dieser Persönlichkeit. Diejenigen, die nicht mit einer perfekten Stimme gesegnet wurden, müssen daran arbeiten, sie für den Rap-Stil einzigartig zu machen.

Schritt 1

Schreiben Sie Ihre Briefe auf. Obwohl einige berühmte Rapper ihre Texte nicht aufschreiben müssen, sind sie eine Ausnahme. Das Schreiben der Buchstaben zwingt Ihr Gehirn, die Wörter in Ihrem Kopf zu sehen. Das Visualisieren der Wörter erleichtert Ihrem Mund das Bilden der Wörter.

Schritt 2

Übe deine Stimme. Arbeiten Sie daran, den Brief klar auszusprechen. Arbeiten Sie pünktlich und fließend. Es ist wichtiger, mit Ihrer natürlichen Stimme auftreten zu können, als wie ein Rapper auszusehen.


Schritt 3

Machen Sie tiefe Stimmübungen. Der Klang Ihrer Stimme ist direkt auf die Halsmuskulatur gerichtet. Durch die Stärkung dieser Muskeln haben Sie mehr Kontrolle über Ihren Klang. Ein Rap-Lied zu summen und gleichzeitig die Tonhöhe zu senken, ist eine Übung. Eine weitere Übung ist das Singen mit einer korrekten Haltung, einer geraden Brust und einem geraden Kinn.

Schritt 4

Machen Sie Stimmresonanzübungen. Ein guter Rapper braucht die gleiche Stimmresonanz wie ein guter Sänger. Obwohl die Halsmuskeln wichtig sind, kommt eine starke, klare Stimme aus der Brust. Zu den Sprachresonanzübungen gehört auch das Summen. Beginnen Sie in einem angenehmen Ton zu summen. Verringern Sie allmählich den Ton und achten Sie auf das Gefühl in Ihrer Brust. Erhöhen Sie die Intensität beim Brummen, um die Vibration zu spüren. Erhöhen Sie die Tonhöhe, bis die Vibration in Brust und Kopf spürbar ist. Öffnen Sie schließlich Ihren Mund, während Sie weiter summen und die Intensität der Vibration erhöhen. Wenn Sie die Vibration auf Ihren Lippen, Ihrer Zunge und in Ihrem Mund spüren, bringen Sie den Fokus wieder auf Ihre Brust. Wiederholen Sie diese gesamte Übung mindestens fünfmal am Tag, um Ihre Stimmresonanz zu stärken.


Schritt 5

Atemübungen machen. Sie werden den Klang Ihrer Stimme nicht verändern, aber Sie können Ihre Stimme behalten, während Sie schnelle Songs reimen oder improvisieren. Eine Atemübung besteht darin, die Hüften zu beugen, bis der Rücken gerade ist, und zu versuchen, den Daumen zu berühren. Atme langsam und gleichmäßig. Eine andere Übung besteht darin, die Arme mit den Händen auf den Schultern über der Brust zu verschränken. Atme und atme zehnmal langsam ein. Eine andere Übung besteht darin, mit dem Kinn in den Händen auf einem Stuhlende zu sitzen. Legen Sie Ihre Ellbogen auf die Knie und atmen Sie langsam.

Schritt 6

Verwenden Sie Ihre Persönlichkeit beim Rappen. Übertreiben Sie im Sprachdialekt der Region, aus der Sie gekommen sind. Rapper sind einer der Erfinder des Slang. Je besser Sie Ihre Landessprache beherrschen, desto authentischer klingt sie.