Inhalt
Der zweite Monat der Schwangerschaft ist, wenn die meisten Frauen feststellen, dass sie tatsächlich schwanger sind, da das Fehlen einer Menstruation normalerweise das erste Anzeichen ist. Selbst wenn der zwei Monate alte oder technisch "Embryo" Fötus zu klein ist, um einen Bauch zu entwickeln, der zeigt, dass die Mutter schwanger ist, treten in ihrer winzigen Entwicklung viele Veränderungen auf.
Eine Frau sieht normalerweise nicht schwanger aus, wenn der Fetus zwei Monate alt ist. (Die schöne schwangere Frau unterstützt die Hände zum Bauch. Bild von Andrey Andreev von Fotolia.com)
Größe
Ein zwei Monate alter Fötus ist etwa ein bis zwei Zentimeter lang und etwa so groß wie eine Bohne. Es wird ähnlich sein, was ein Fötus darstellen muss: Kopf, Arme, Beine, Finger, Füße, Zunge, Nase und sogar Augenlider. Alle wichtigen Organe und Systeme sind vorhanden, aber es bleibt noch viel zu tun.
Funktionelle Organe
Sie denken vielleicht, dass ein zwei Monate alter Fötus zu klein ist, um aus etwas anderem als einer Gewebemasse zu bestehen, aber die Realität könnte unmöglich mehr sein. Nur acht Wochen nach der Empfängnis wächst das Gehirn eines Embryos mit 100 Zellen pro Minute. Ihre Herzfrequenz beträgt 150 Schläge pro Minute und die Nieren fangen bereits an zu arbeiten. Nach neun Wochen beginnt der Fötus Muskeln aufzubauen.
Wachstumsrate
Da die Plazenta einer Frau im zweiten Monat der Schwangerschaft schnell wächst, ist auch ihr kleines Baby drinnen. Tatsächlich ist der Embryo nach der Konzeption 10.000 Mal mehr gewachsen als seine ursprüngliche Größe. Laut Heidi Murkoff, Autorin von "Was erwartet man beim Erwarten", kommt es zu einem Wachstum von einem Millimeter pro Tag, aber dieses Wachstum ist nicht notwendigerweise nur in der Höhe, sondern kann in den Armen, Beinen und im Rücken auftreten und andere Teile des Körpers des Babys, so werden sich in den kommenden Monaten in allen Richtungen große Veränderungen ergeben. "
Rücksichtnahme
Da viele schwangere Mütter und Väter feststellen, dass sie ein Baby erwarten, wenn der Fötus zwei Monate alt ist, sind Sie und Ihr Ehepartner wahrscheinlich mehr als bestrebt, die guten Neuigkeiten zu teilen. Einige Paare entscheiden sich jedoch dazu, ihre Familie und Freunde erst nach dem dritten Schwangerschaftsmonat zu informieren, da das Risiko einer Fehlgeburt drastisch reduziert wird. Erwägen Sie zumindest nicht, einen Chef oder Kollegen bis nach dem ersten Trimester zu informieren.
Hinweis
Im ersten Schwangerschaftsdrittel sollten Frauen äußerst vorsichtig sein, da sich in einem Fetus von zwei Monaten viele Merkmale bilden. Sie sollten Ihren Arzt fragen, bevor Sie Medikamente einnehmen, und Sie sollten auch kranke Menschen meiden. Laut der Website der American Academy of Pediatrics Healthychildren.org "können bestimmte Krankheiten während der Schwangerschaft, insbesondere in den ersten neun Wochen, schwere angeborene Anomalien hervorrufen - beispielsweise Röteln und Diabetes. Schwangerschaft und Stillen Schwangerschaft und Stillen Schwangerschaft und Stillen Schwangerschaft und Stillen Schwangerschaft und Stillen Schwangerschaft und Stillen Schwangerschaft und Stillen Schwangerschaft und Stillen Schwangerschaft und Stillen