Babys Knochenentwicklung

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 16 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Knochenwachstum - Schulfilm Biologie
Video: Knochenwachstum - Schulfilm Biologie

Inhalt

Laut "MayoClinic.com" beginnen Babys im zweiten Trimester, ihre 300 Knochen zu entwickeln. Während es im Mutterleib wächst, wandeln sich die Knochen von Knorpel zu Knochen und verschmelzen zu einem erwachsenenähnlichen Skelett. Wenn Sie Ihr Baby gesund halten und eine gute Knochengesundheit fördern, bleibt ein starkes Skelett fürs Leben erhalten.

Knochen

Die Knochen, aus denen das Skelett des Babys besteht, wachsen und verändern sich ständig, ebenso wie sein ganzer Körper. Das Periost - eine dünne und dichte Membran aus Nerven und Blutgefäßen, die den Knochen nährt - bedeckt die Außenseite des Knochens. Der kompakte Knochen ist die nächste Schicht. Dieser glatte, starre Teil des Knochens ist das, was Sie sehen, wenn Sie ein Skelett betrachten. Unterhalb des kompakten Knochens befinden sich die Schichten des Spongiosa. Der innere Teil besteht aus dem Knochenmark, einer Art dicker Gelatine, die Blutzellen produziert. Wenn Ihr Baby in Ihnen wächst, beginnen die Knochen, den Knorpel in einem als Ossifikation bezeichneten Prozess zu ersetzen.


Zeitspanne

Zwischen der 13. und 16. Schwangerschaftswoche beginnt Ihr Baby, Knochen zu entwickeln, um den Knorpel zu ersetzen. Um die Brust herum erscheinen kleine Rippen und Ihr Skelett nimmt Gestalt an. Zuvor waren die Knochen des Babys Knorpel und Bindegewebe. Die Knochen sind im Ultraschall sichtbar und ermöglichen es den Ärzten, festzustellen, ob Anomalien vorliegen.

Schädelentwicklung

Während sich das Baby im Bauch befindet, ist sein Schädel weich und flexibel und besteht aus fünf formbaren Knochen, die sich überlappen, um während der Entbindung durch das Becken zu gelangen. Zwei Fontanellen, offene Räume, befinden sich im Schädel des Babys. Diese "Weichmacher" ermöglichen es den Schädelknochen, sich während des Geburtsprozesses näher zu kommen. Nach der Geburt kann der Kopf des Neugeborenen beim Durchgang durch den Geburtskanal asymmetrisch oder konisch erscheinen. Dieser Zustand ist vorübergehend. Während das Baby wächst, normalerweise zwischen sechs und 18 Monaten, kommen die Schädelknochen zusammen, um das gesamte Weichgewebe zu bedecken.


Überlegungen

Bei der Geburt hat der Körper Ihres Babys laut "Kids Health" etwa 300 Knochen. Einige dieser Knochen werden ganz oder teilweise aus flexiblem Knorpel hergestellt, wodurch sie weniger anfällig für Brüche sind, wenn das Baby wächst und das Krabbeln, Gehen und Laufen lernt. Wenn Ihr Baby wächst, verschmelzen Ihre Knochen zu den 206 Knochen, die Erwachsene haben. Wenn er 25 Jahre alt ist, ist der Knochenentwicklungsprozess abgeschlossen und bildet ein leichtes und starkes Skelett, das die Struktur des Körpers beibehält.

Ernährung

Die Entwicklung guter Essgewohnheiten als junger Mensch hilft Babys, gesunde, starke Knochen fürs Leben zu haben. Calcium und Protein sind während der Knochenentwicklung sehr wichtig. Unterernährung, einschließlich unzureichendem Protein oder Kalzium, kann die Knochenentwicklung beeinträchtigen. Unzureichendes Protein senkt die Produktion und Wirkung eines Wachstumsfaktors, IGF-1, der die Knochenbildung stärkt. Dies kann bei Säuglingen und Kindern während des Wachstums zu einer unzureichenden Zunahme der Knochenmasse führen.