Inhalt
- Verwenden Sie den Befehl Rückgängig
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
- Speichern Sie zwei Versionen der Datei
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Blenden Sie eine Textebene aus
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
Das Konvertieren von Text in Kurven in Corel Draw ist nützlich, wenn Sie die Datei an einen Drucker oder an einen Mitarbeiter senden, auf dem möglicherweise nicht alle von Ihnen verwendeten Schriftarten installiert sind. Dies kann jedoch auch eine große Unannehmlichkeit sein, wenn Sie den Text konvertieren und dann feststellen, dass etwas nicht stimmt. Sobald Sie den Text in Kurven konvertiert haben (manchmal auch als Konturen bezeichnet), kann dieser nicht mehr direkt bearbeitet werden. Der vielleicht irritierendste Aspekt beim Konvertieren eines Objekts in Konturen ist, dass es abgesehen von der schnellen Verwendung des Befehls Rückgängig keine Möglichkeit gibt, das Objekt, in diesem Fall den Text, in seinen ursprünglichen Zustand zurückzusetzen. Es gibt jedoch einige Tricks, um diese Kopfschmerzen zu vermeiden.
Verwenden Sie den Befehl Rückgängig
Schritt 1
Wenn Sie kürzlich Text in Konturen konvertiert haben, können Sie möglicherweise mehrere Ihrer letzten Aktionen rückgängig machen, indem Sie wiederholt auf "Bearbeiten> Rückgängig" klicken (oder die Tastenkombination Strg Z verwenden). Mit Corel Draw können Sie jedoch standardmäßig nur Ihre letzten 20 Aktionen rückgängig machen. Um diese Einschränkung in Zukunft zu vermeiden, können Sie die Anzahl der Aktionen ändern, die Sie rückgängig machen können.
Schritt 2
Gehen Sie zu "Extras> Optionen".
Schritt 3
Klicken Sie auf die Registerkarte "Allgemein".
Schritt 4
Geben Sie ein, wie oft Sie rückgängig machen möchten, und klicken Sie auf OK.
Schritt 5
Starten Sie Corel Draw neu, damit die Änderungen wirksam werden.
Speichern Sie zwei Versionen der Datei
Schritt 1
Wählen Sie den gewünschten Text aus und gehen Sie zu "Organisieren> In Kurven konvertieren" (oder verwenden Sie die Tastenkombination Strg Q).
Schritt 2
Gehen Sie zu "Speichern unter" und benennen Sie die neue Datei "Kurven" oder "Umrisse" am Ende des Dokumentnamens.
Schritt 3
Verwenden Sie die "gebogene" Version des Dokuments, um es an den Drucker zu senden oder auf andere Computer zuzugreifen. Behalten Sie die Originaldatei mit dem Text bei, falls Sie sie später bearbeiten müssen.
Blenden Sie eine Textebene aus
Schritt 1
Wählen Sie den Text aus und kopieren Sie ihn.
Schritt 2
Erstellen Sie eine neue Ebene und fügen Sie den Text ein.
Schritt 3
Klicken Sie auf das Auge neben der Ebene mit dem kopierten Text in der Palette "Ebenen". Dadurch wird die Ebene unsichtbar.
Schritt 4
Wählen Sie den ursprünglichen und noch sichtbaren Text aus und gehen Sie zu "Organisieren> In Kurven konvertieren" (Strg Q), um den Text in Konturen zu konvertieren.
Schritt 5
Speichern Sie Ihre Datei. Wenn Sie den Text später bearbeiten müssen, können Sie das nicht konvertierte Zeichen in der ausgeblendeten Ebene verwenden, um Änderungen vorzunehmen.