Wie man Lorbeerblätter entwässert

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 16 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 7 Kann 2024
Anonim
Wie man Lorbeerblätter entwässert - Leben
Wie man Lorbeerblätter entwässert - Leben

Inhalt

Lorbeerblätter wachsen auf Lorbeeren, die aus Kleinasien stammen, obwohl diese aromatische Pflanze auch im Mittelmeerraum und in anderen Regionen mit ähnlichem Klima vorkommt. Lorbeerblätter sind bei Köchen beliebt und verleihen Suppen, Eintöpfen, Saucen, Nudeln und Gemüse einen würzigen Geschmack. Wenn sie dehydriert sind, eignen sie sich hervorragend für Potpourris, Girlanden und Beutel und strahlen ein starkes, erdiges Aroma aus, das Ihr Zuhause parfümiert.

Schritt 1

Ernten Sie die Lorbeerblätter, wenn der Morgentau getrocknet ist und sie wegen der Mittagssonne weder am Vormittag noch am frühen Abend heiß sind.

Schritt 2

Schneiden Sie große Zweige der Pflanze mit einer Gartenschere ab und schütteln Sie sie vorsichtig, um die Insekten zu entfernen.


Schritt 3

Entfernen Sie alle toten, kranken oder beschädigten Blätter und entfernen Sie alle Rückstände.

Schritt 4

Waschen Sie die Zweige in kaltem Wasser und schütteln Sie sie vorsichtig, um überschüssiges Wasser zu entfernen. Trocknen Sie sie vorsichtig mit weichen Geschirrtüchern, da feuchte Lorbeerblätter schimmeln und verderben können.

Schritt 5

Schneiden Sie die Blätter von der Unterseite der Zweige ab und lassen Sie dabei etwa 1,2 cm bis 2,5 cm vom blattlosen Stiel übrig.

Schritt 6

Teilen Sie die Zweige in kleine Gruppen von vier bis sechs. Binden Sie das Ende einer Schnur um die Zweige jeder Gruppe und das andere Ende an der Basis eines Drahtbügels, so dass die Lorbeerblätter kopfüber hängen.

Schritt 7

Hängen Sie die Kleiderbügel mit den Lorbeerblättern an einen trockenen und warmen Ort (24 ° C bis 26,5 ° C), an dem viel Luft zirkuliert. Eine vollständige Dehydration dauert normalerweise zwei bis vier Wochen.

Schritt 8

Lagern Sie dehydrierte Lorbeerblätter in luftdichten Behältern an einem kühlen, trockenen Ort. Überprüfen Sie sie jeden Tag für zwei bis drei Tage. Wenn Feuchtigkeit auftritt, entfernen Sie die Blätter und lassen Sie sie weiter trocknen.