Inhalt
- Paprika binden
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
- Wie man die Paprika im Ofen trocknet
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
Chilischoten (Capsicum annuum) sind eine Pfeffersorte, die von jedem leicht angebaut werden kann. Sie reifen zwischen 12 und 15 cm und behalten nach dem Dehydrieren ihre leuchtend rote Farbe. Wenn sie trocken sind, können sie zu jedem würzigen Gericht hinzugefügt werden, da sie kochen und zart sind und einen intensiven Geschmack haben. Sie können eine alte Methode anwenden, um den Geschmack von Paprika zu bewahren, indem Sie sie an eine Schnur binden und in der Sonne und im Herbst trocknen, um sie zu trocknen, bis sie für den Winter bereit sind.
Paprika binden
Schritt 1
Ernten Sie die Peperoni, wenn sie leuchtend rot und noch fest sind. Waschen Sie die Paprika mit Wasser und Seife, spülen Sie sie dann gründlich aus und lassen Sie sie an der Luft trocknen.
Schritt 2
Schneiden Sie ein 60 cm langes Stück Quiltfaden ab und binden Sie es an das Ende eines langen Zahnstochers oder Sticks. Führen Sie das andere Ende des Fadens durch eine dicke Nadel.
Schritt 3
Führen Sie die Nadel durch den Stiel einer scharfen Chilischote. Schieben Sie den Pfeffer entlang der Linie, bis er etwa 2,5 cm vom Zahnstocher oder Stab entfernt ist. Nehmen Sie eine Fadenschlaufe um den Stiel und führen Sie die Nadel erneut durch, in der gleichen Richtung, in der Sie sie ursprünglich verwendet haben. Durch zweimaliges Binden des Pfeffers wird verhindert, dass er beim Aufhängen entlang der Linie rutscht.
Schritt 4
Führen Sie die Nadel durch einen anderen Chili-Pfeffer und schieben Sie ihn entlang des Fadens, bis er etwa 2,5 cm vom ersten entfernt ist. Gehen Sie um den Faden herum und führen Sie die Nadel erneut durch den Stiel. Binden Sie die Paprika mit dieser Methode weiter, bis nur noch ca. 15 cm Faden übrig sind.
Schritt 5
Binden Sie das lose Ende der Leine an das Dach Ihrer Veranda, an einen Felsvorsprung in der Garage oder an einen anderen Ort, an dem Paprika jeden Tag Sonnenlicht und kühle Brise erhält. Lassen Sie die Paprika etwa zwei Wochen trocknen, bis sie hart und ledrig sind.
Wie man die Paprika im Ofen trocknet
Schritt 1
Waschen Sie die Paprikaschoten und untersuchen Sie sie, um festzustellen, ob sie zerkleinert, beschädigt oder in irgendeiner Weise beschädigt sind. Werfen Sie die verdorbenen Paprikaschoten weg, die Sie finden.
Schritt 2
Tragen Sie Gummihandschuhe, um zu verhindern, dass Flüssigkeit aus den Paprikaschoten in Ihre Hände gelangt. Paprika in 6 mm große Kreise schneiden.
Schritt 3
Die Pfefferscheiben in einer Schicht auf einem Backblech anordnen. Stellen Sie die Pfanne in einen vorgeheizten Ofen mit der niedrigstmöglichen Temperatur, z. B. 60 ° C. Lassen Sie die Ofentür leicht angelehnt.
Schritt 4
Drehen Sie die Paprika einmal pro Stunde, bis sie vollständig getrocknet sind.