Inhalt
- Magnesiumhydroxid gilt als der mildeste Darmreiniger
- Magnesiumcitrat reinigt den Darm vollständig
- Magnesiumsulfat ist das wirksamste Mittel zur Entgiftung des Dickdarms
Die Entgiftung des Dickdarms mit Magnesium wurde von der medizinischen Gemeinschaft als Alternative zur Entfernung von Giftstoffen aus dem Körper wiederbelebt. Magnesiumhydroxid, Magnesiumcitrat und Magnesiumsulfat sind drei der am häufigsten verwendeten Magnesiumtypen für diesen Prozess. Magnesiumhydroxid ist besser als Magnesia-Milch bekannt, während Magnesiumsulfat besser als Epsomsalz bekannt ist. Magnesiumcitrat ist am häufigsten unter dem Markennamen Citromag oder Citroma bekannt.
Konsultieren Sie einen Arzt, um den Dickdarm zu entgiften (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)
Magnesiumhydroxid gilt als der mildeste Darmreiniger
Magnesiumhydroxid wird nicht wirklich zur Entgiftung des Dickdarms verwendet. Es hilft bei unregelmäßigem Stuhlgang oder Verstopfung. Die meisten Ergänzungen sind in Tablettenform oder in flüssiger Form erhältlich. Wenn Sie es in der Apotheke erhalten, befolgen Sie die Anweisungen auf der Verpackung, um Verstopfung zu behandeln.
Magnesiumcitrat reinigt den Darm vollständig
Magnesiumcitrat wird normalerweise bei präoperativen oder anderen medizinischen Verfahren verwendet. Es wird als Medizin verkauft. Befolgen Sie die Anweisungen auf der Packung oder das Rezept Ihres Arztes, wenn Sie diese vor der Operation verwenden. Bevor Sie mit der Darmreinigung beginnen, essen Sie etwas sehr leichtes oder schnelles. Lesen Sie auch die Warnungen und Nebenwirkungen auf dem Produktetikett. Magnesiumcitrat ist ein sehr wirksames Entgiftungsmittel und wirkt sehr schnell. Lassen Sie sich ausreichend Zeit, um den Darm vollständig zu evakuieren und zu reinigen, bevor Sie das Haus verlassen. Wenn diese Entgiftung allein durchgeführt wird, dürfen Sie nicht länger als eine Woche vorgehen.
Magnesiumsulfat ist das wirksamste Mittel zur Entgiftung des Dickdarms
Magnesiumsulfat, besser bekannt als Epsomsalz, ist das wirksamste Mittel zur vollständigen Entgiftung des Dickdarms. Es ist auch das gefährlichste.
Es ist unverdaulich, wenn es oral verabreicht wird, und bleibt über den Darm unabsorbiert. Magnesium absorbiert Wasser im Organ, erweicht die Fäkalien, die den Dickdarm auskleiden, und zwingt zu Durchfallerkrankungen. Die Entgiftungslösung ist ziemlich einfach. Sie müssen nur 1 bis 2 Teelöffel Epsomsalz in 4 Liter warmes Wasser geben. Trinken Sie die Lösung sofort. Sie können sich zwei Tage lang alle vier Stunden wiederholen, bis Ihre Hocker fast klar erscheinen. Dies bedeutet, dass der Doppelpunkt sauber ist. Sie können auch einen Einlauf mit Magnesiumsulfat machen. Ein Einlauf ist sehr gut für den Magen, da manche Menschen das Magnesium in Ihrem Körper nicht vertragen. Mischen Sie dazu einfach 4 Esslöffel Bittersalz in 1 Liter warmem Wasser.
Magnesium ist ein wichtiges Mineral und hilft, einen gesunden Körper zu erhalten. Die für eine Entgiftung des Dickdarms erforderliche Menge dieser Substanz ist jedoch viel höher als die von den Experten empfohlene Tagesmenge. Ein übermäßiger oder längerer Einsatz dieser Art von Verfahren kann zu schweren Erkrankungen oder sogar zum Tod führen. Es wird immer empfohlen, zuerst einen Arzt zu konsultieren. Achten Sie daher darauf, wie hoch der Magnesiumgehalt mit verschriebenen Medikamenten ist. Die Entgiftung des Dickdarms durch Magnesium ist sehr effektiv, aber der gesunde Menschenverstand sollte verwendet werden.