Inhalt
Die Entgiftung von Medikamenten ist ein wichtiger Schritt bei der Genesung. Wenn Spuren oder Überreste von Medikamenten oder Freizeitdrogen im System des Süchtigen verbleiben, bleiben Gier- und Entzugssymptome bestehen. Einige Medikamente - wie Diazepam, Marihuana, Kokain und Phencyclidin - reichern sich an und bleiben über lange Zeiträume im System. Dies gilt insbesondere bei längerem Drogenkonsum. Die natürliche Entgiftung von Medikamenten zu Hause ist ein sicherer Weg, um den Körper zu reinigen, die allgemeine Gesundheit zu verbessern und die Genesung aufrechtzuerhalten.
Schritt 1
Trinke ausreichend Flüssigkeit. Eine tägliche Einnahme von acht bis 12 Gläsern Flüssigkeit pro Tag spült Giftstoffe und Chemikalien aus. Alle gesunden Flüssigkeiten - Wasser, Obst- oder Gemüsesäfte und Kräutertees - sind eine gute Möglichkeit, den Körper innerlich zu reinigen. Abfälle, Verunreinigungen und Arzneimittelrückstände werden aus Zellen, Geweben und Organen ausgewaschen.
Schritt 2
Versuchen Sie es schnell. Fasten beschleunigt die Entgiftung. Wenn es nicht essen will, braucht der Körper keine Energie für die Verdauung; Vielmehr wird es die Energie nutzen, um sich selbst zu reinigen und zu heilen. Ein Fasten gibt dem Körper eine kurze Ruhezeit. Dies für ein oder zwei Tage zu tun, ist für die meisten Menschen sicher. Konsultieren Sie einen Arzt für längeres Fasten.
Schritt 3
Fett verlieren durch Training. Selbst wenn Sie nicht übergewichtig sind, hilft es, Ihren Körper zu entgiften. Die meisten Chemikalien und Toxine, die in den Körper gelangen, werden in Fettzellen gespeichert. Der Verlust von überschüssigem Fett führt auch dazu, dass eine Person Toxine verliert. Machen Sie dazu Aerobic-Übungen. Schwimmen, Laufen, Tanzen und Radfahren sind großartige Herz-Kreislauf-Übungen, mit denen Sie Kalorien und Fett verbrennen können. Während eines wirkungsvollen Trainings gehört auch eine Person Ihnen. Giftstoffe werden durch die Schweißdrüsen freigesetzt. Muskelaufbau mit Gewichten oder Krafttraining verbrennt auch Fett. Durch tiefes Atmen während jeder Art von Übung wird das giftige Kohlendioxid aus der Lunge ausgestoßen. Beim Einatmen gelangt mehr Sauerstoff in den Körper.
Schritt 4
Ernähre dich gesund. Das Essen von Obst und Gemüse gibt dem Körper die notwendigen Nährstoffe, um sich selbst zu reparieren und delegiert seine vielen Funktionen. Bio-Lebensmittel sind teurer, aber besser für den Körper, da sie weniger Chemikalien wie Konservierungsstoffe oder Pestizide enthalten. Das Hinzufügen von Ballaststoffen zur Ernährung hilft auch dabei, Abfall und Ablagerungen durch den Darm aus dem Körper zu entfernen.
Schritt 5
Nehmen Sie Kräuterergänzungen. Es gibt einige bekannte Kräuter, die gut zur Entgiftung des Körpers sind. Silymarin reinigt die Leber, ein Organ, das als Filter fungiert und Giftstoffe aus dem Körper entfernt. Bearberry reinigt die Nieren und hält sie auf ihrem maximalen Potenzial. Dies ist wichtig, da die Nieren jeden Tag den Blutkreislauf filtern und so Abfälle, Toxine und Verunreinigungen wie Medikamente entfernen.