Depersonalisierung als Symptom einer Depression

Autor: Mark Sanchez
Erstelldatum: 1 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
What is Depersonalisation?
Video: What is Depersonalisation?

Inhalt

Depersonalisation ist ein ziemlich häufiges Symptom von Depressionen und eine beunruhigende Erfahrung, die schwer zu beschreiben ist. Obwohl es für manche schwer zu erklären ist, sind Erfahrungen mit der Personalisierung keine Seltenheit - insbesondere für jemanden, der kürzlich ein traumatisches Ereignis erlebt hat. Es ist wichtig, die Depersonalisierung von der Depersonalisierungsstörung zu unterscheiden und zu verstehen, was die Erfahrung auslöst, wenn sie mit einer zugrunde liegenden Erkrankung wie Depression verbunden ist.


Die Personalisierung ist ein Zustand, in dem sich eine Person vom eigenen Körper losgelöst fühlt (Medioimages / FotoDisc / FotoDisc / Getty Images)

Bedeutung

Bei der Personalisierung handelt es sich um einen Zustand, in dem sich eine Person vom eigenen Körper losgelöst oder nicht verbunden fühlt. Es wird oft als Gefühl des "Schwebens" oder "Schwebens" über dem Körper beschrieben, ohne Emotionen oder Gedanken zu haben. Sehr ähnlich wie sich selbst in einem Traum zu sehen, kann der Mensch keine direkte Verbindung zu den Ereignissen um ihn herum spüren.

Überlegungen

Als Symptom einer anderen Erkrankung wie Depression berichteten etwa 20% bis 40% der Bevölkerung, dass sie vorübergehend Depersonalisierungserfahrungen hatten. Diese vorübergehende Erfahrung ist oft das Ergebnis einer Störung oder Schwächung. Ungefähr 2% der Weltbevölkerung berichteten von wiederkehrenden oder anhaltenden Erfahrungen mit diesem Zustand.


Identifikation

Vorübergehende Erfahrungen mit Depersonalisierung hängen oft mit einer zugrunde liegenden Störung wie Depression zusammen. Schnelltests können auch auf schwere Ereignisse zurückgeführt werden, bei denen sich die Person unmittelbar bedroht fühlt oder als Folge einer Medikamentenvergiftung. Depression und Depersonalisierung wirken undeutlich: Viele Depressionssymptome können eine Depersonalisierung auslösen, und Depressionen werden häufig als Depression bezeichnet. Wenn die Depersonalisierung persistent ist, länger als ein paar Sekunden dauert oder wiederholt wird und nicht an eine zugrunde liegende Bedingung gebunden ist, kann ein Test erforderlich sein, um die Störung zu erkennen.

Behandlung

Für vorübergehende Versionen des Staates ist keine sofortige Behandlung erforderlich. Die Behandlung von Depressionen als Symptom einer Depression kann das Problem möglicherweise lösen. Temporäre Erfahrung verursacht minimale Beeinträchtigung, wobei die meisten Patienten Erleichterung finden, indem sie die einzelnen Auslöser des Ereignisses ansprechen. Erfahrungen mit der Depersonalisierung können mit irgendeiner Form von Psychotherapie eliminiert werden, obwohl es nicht notwendig ist, das Problem zu behandeln.


Warnung

Symptome einer Depression können Schlaflosigkeit oder übermäßiger Schlaf sein, ein Auslöser für die Entpersönlichung. Andere Symptome der Krankheit sind Apathie, Weinen oder unkontrollierbare Reizbarkeit, Konzentrationsschwierigkeiten und unbeabsichtigte Gewichtszunahme / -abnahme. Ein Symptom der Depression, das nicht außer Acht gelassen werden kann, ist das Selbstmordgedanken. Wenn diese Gedanken oder Selbstmordgedanken auftreten, sollten Sie unverzüglich einen Arzt konsultieren.