Nachteile von Handys

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 18 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Nachteile von Handys
Video: Nachteile von Handys

Inhalt

Die Technologie und die Notwendigkeit, in Kontakt zu bleiben, haben das Wachstum von Mobiltelefonen weltweit vorangetrieben. Diese Geräte können auf Knopfdruck Sprachanrufe, Unterhaltung, Textnachrichten, Wegbeschreibungen und Webzugriff bereitstellen. Seine Verbreitung und Bequemlichkeit sind jedoch mit Nachteilen verbunden.

Kosten

Mit monatlichen Kosten ab 70 R $ für Sprachdienste im Jahr 2009 ist die Nutzung von Mobiltelefonen teuer. Hinzu kommen Hardwarekosten, Roaming und das Herunterladen von Textnachrichten. In der Regel haben Sie auch 1- oder 2-Jahres-Verträge. Wenn der Service nicht zufriedenstellend ist, besteht die einzige Möglichkeit, den Service zu beenden, darin, die Vertragsverletzungsgebühr zu zahlen, die 280 R $ oder mehr betragen kann.


Ablenkung

Handys können mitten in Filmen, Musikkonzerten, Theaterstücken und anderen Bereichen klingeln, in denen Stille erforderlich ist, z. B. Bibliotheken, Buchhandlungen und Krankenzimmer. Dies geschieht trotz Zeichen und mündlichen Anfragen. Darüber hinaus kann die Helligkeit von Handybildschirmen aufgrund von Textnachrichten Menschen in der Dunkelheit eines Theaters irritieren und ablenken.

Fahren

Die Nutzung des Mobiltelefons beim Bedienen eines Fahrzeugs verursachte so viele Unfälle, dass 5 US-Bundesstaaten 2009 Anrufe und 12 SMS verboten hatten. Darüber hinaus hatten 18 Bundesstaaten bereits die Verwendung von Mobiltelefonen verboten von Schulfahrern, während 21 jegliche Verwendung durch Fahranfänger verboten hatten.


Fehlende Privatsphäre

Da Mobiltelefone kein Audio-Feedback über das Headset bieten, sprechen manche Leute viel lauter mit dem Mobiltelefon als über das Festnetz. Dies setzt die Menschen um Sie herum Ihren Gesprächen aus.

Ohne Isolierung

Die Tage des "Wegfalls von allem" sind vorbei. Handys machen es schwierig, nicht mit Chefs, Freunden und Familienmitgliedern in Kontakt zu bleiben. Selbst wenn Sie die Türklingel ausschalten, können Personen Ihre Voicemail und Ihren Posteingang mit Texten mit Nachrichten füllen.

Prost

Mobiltelefone senden nur geringe HF-Strahlung aus. Große Mengen dieser Energie können das Gewebe erwärmen und schädigen, insbesondere um die Augen und Hoden, die nicht genügend Blut haben, um diese Wärme abzuleiten. Es besteht auch die Sorge, dass Mobiltelefone Krebs, Kopfschmerzen, Schlafstörungen und Gedächtnisverlust verursachen können.