Inhalt
Vegetarier sind Menschen, die aus irgendeinem Grund aufgehört haben, weißes Fleisch, Rindfleisch, Fisch und Meeresfrüchte zu sich zu nehmen. Das Problem ist, dass diese Nahrungsmittel eine Protein- und Eisenquelle für den Körper sind, und ein Rückgang dieser Produkte kann zu Problemen wie Unterernährung und Anämie führen. Um dies zu vermeiden, muss man sich gut entscheiden, was man zu sich nimmt, und eine gesunde Ernährung vorziehen . Informieren Sie sich auch darüber, welche Arten von Vegetarismus und welche Nachteile eine falsche Ernährung hat.
Diejenigen, die kein Fleisch essen, sollten es durch Getreide und dunkelblättriges Gemüse ersetzen (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)
Nachteile
Eine ausgewogene vegetarische Ernährung kann gesundheitliche Folgen haben. Fleisch ist eine der wichtigsten Eisenquellen, die für die Produktion von roten Blutkörperchen im menschlichen Körper unerlässlich ist, und Eisen ist auch in Hülsenfrüchten und dunkelgrünem Gemüse enthalten. Ein weiterer Nährstoff in Fleisch ist Zink, der Schlüssel zur Synthese von Enzymen und zur Stärkung des Immunsystems. Wir können Zink in Lebensmitteln wie Vollkornprodukten und Bohnen finden. Für schwangere Frauen ist Zink wichtig, um Komplikationen während der Geburt zu verhindern und das Baby nach der Geburt an Gewicht zu gewinnen.
Fehlender Fleischkonsum kann zu Anämie führen (Comstock / Comstock / Getty Images)
Pflege
Der Schlüssel zu einer vegetarischen Diät besteht darin, das im Fleisch enthaltene Protein durch Lebensmittel zu ersetzen, die diese und andere Nährstoffe liefern, die der Körper benötigt, um gesund zu bleiben.
Vegetarier sollten auf ihre Gesundheit achten. Laut Paula Castilho erhalten Menschen, die kein Fleisch konsumieren, keine wichtige Quelle für Eisen und Aminosäuren mehr. Diese Nährstoffe sind wichtig für die Vorbeugung von Krankheiten sowie für die Gesunderhaltung von Knochen, Haut und Organen. Bevor Sie mit dieser Art von Diät beginnen, sollten Sie sich von einem Arzt oder Ernährungsberater beraten lassen.
Beratung
Für diejenigen, die als Vegetarier anfangen wollen, außer Fleisch nicht zu essen, ist es wichtig, mehr Getreide und Salat zu essen, wobei das Gemüse Priorität hat. Es wird auch empfohlen, Soja und Quinoa, proteinreiche Produkte, zu sich zu nehmen. Milchprodukte und Eier haben viel Protein von biologischem Wert, das für eine ausgewogene Ernährung notwendig ist. Der Verbrauch von Lebensmitteln auf Sojabasis, die kein Cholesterin enthalten und reich an hochwertigem Eiweiß sind, ist ebenfalls durchaus angezeigt. Kichererbsen, Bohnen und Linsen sind ebenso Alternativen wie Paranüsse.
Sojabohnen können in Getreide oder in Produkten wie Milch oder Joghurt verzehrt werden (Comstock / Comstock / Getty Images)
Andere Arten von "Vegetarismus"
Neben Menschen, die aufhören, Fleisch und Fisch zu essen, gibt es andere, die strenger sind, wie dies bei Veganern der Fall ist, die keine Lebensmittel tierischen Ursprungs konsumieren. Kein Ei, keine Milch, kein Honig, kein Käse zum Beispiel. Sie tragen auch keine Kleidung, die von Tieren stammt, wie Wolle, Leder oder Seide.
Es gibt auch Ovolactovegetarier, die Eier und Milchprodukte in ihrer Ernährung verwenden. Lactovegetarier konsumieren keine Eier, sondern Milch und ihre Derivate. Ein anderer Modus ist Grausamkeit, Menschen, die nur rohe Lebensmittel wie Getreide oder Hülsenfrüchte essen. Im Frugivorismus essen die Leute, wie der Name sagt, nur Früchte.