Die Nachteile eines Aufsatzes

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 18 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 10 Kann 2024
Anonim
Vor- und Nachteile | TestDaF  Aufgabe | Wortschatz | Redemittel | Ideen für einen Aufsatz .
Video: Vor- und Nachteile | TestDaF Aufgabe | Wortschatz | Redemittel | Ideen für einen Aufsatz .

Inhalt

Essays werden in Colleges und Colleges in ganz Brasilien gefürchtet. Es handelt sich um Einschätzungen im Klassenzimmer, die das Wissen der Schüler anhand langer Antworten auf eine oder mehrere Fragen messen. Einige haben einige Fragen, auf denen die gesamte Notiz basiert. Studenten, die in schriftlichen Bewertungen gut abschneiden, haben keine Probleme mit Aufsatztests. Andere Studenten finden mehr als einen Nachteil in dieser Art von Test.

Augen sehen

Die Noten der Aufsatzprüfungen werden von menschlichen Augen und Intellekt vergeben, so dass viel Raum für Fehler bleibt. Der Lehrer muss in der Lage sein, die vom Schüler gewählten Wörter genau zu interpretieren. Dies geschieht, während versucht wird, die Schüler von dem zu bewertenden Test zu trennen. Die Vorurteile des Lehrers über einen problematischen oder schwierigen Schüler werden jedoch letztendlich den Bewertungsprozess beeinträchtigen, zumal das Testergebnis stark von der Interpretation des Textes des Schülers durch den Lehrer abhängt. Darüber hinaus werden Interpretationen nicht immer präzise verstanden.


Eingeschränkter Sehtest

Die Prüfung hat keine andere Wahl, als einen Teil des Unterrichts im Klassenzimmer zu testen. Egal wie kreativ die Fragen sein mögen, eine Handvoll davon reicht nicht aus, um Wissen zu bewerten. Infolgedessen haben die Schüler nur eine eingeschränkte Sicht auf den Inhalt, was die in den Wochen vor dem Test gesammelten Informationen zu verdrängen droht. Einige Lehrer versuchen dies zu vermeiden, indem sie Prüfungsfragen bis zum Tag der Prüfung geheim halten. Die Schüler müssen das gesamte im Unterricht behandelte Material studieren, aber nur ein kleiner Teil davon wird im Test verstärkt.

Mehr Arbeit für den Lehrer

Zeit ist einer der bekanntesten Nachteile von Aufsatztests. Die Lehrer müssen jeden Text lesen, Notizen zu Inhalt und Zusammensetzung machen und beurteilen, wie vollständig die Antwort ist. Dieser sorgfältige Prozess erfordert stundenlange Arbeit. Die genaue Anzahl hängt vom Gutachter ab. Die Schüler warten in der Regel einige Tage oder länger, bis sie die Noten für die Aufsatzprüfung erhalten. Andererseits sind Multiple-Choice-Tests konkret. Banknoten werden von Hand, unter Verwendung einer Vorlage oder unter Verwendung des berühmten Scantron-Systems gegeben. Die Schüler füllen während der Prüfung spezielle Antwortbögen im Scantron-System aus. Die Lehrer senden die Testantworten und legen die Antwortbögen dann auf eine Maschine, die sie elektronisch auswertet. Die Scantron Corporation behauptet, dass 30 bis 40 Antwortbögen pro Minute ausgewertet werden. Selbst manuell bewertete Multiple-Choice-Fragen werden innerhalb von 24 Stunden nach der Prüfung zurückgesandt.


Angst vor dem Test

Das Konzept einer Aufsatzprüfung übt vor der Prüfung mehr Druck auf den Studenten aus als andere Formate. Die Unsicherheit darüber, welche Probanden getestet werden, ist ein weiteres Problem. Es erhöht die normale Angst, die die Schüler vor dem Prüfungstag verspüren. Eine weitere Unsicherheit betrifft die Fähigkeit, sich an das richtige Material zu erinnern. Die Lehrer versuchen, die Angst zu lindern, indem sie Studienführer bereitstellen und die Schüler von Fächern wegführen, die nicht auf dem Prüfstand stehen. Es gibt jedoch Grenzen, was getan werden kann, um Angstzustände zu minimieren, ohne die Probleme aufzudecken.