Die Nachteile von Windows XP

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 18 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Windows XP mit einem kleinen Haken bzw Nachteil wegen der Aktivierung
Video: Windows XP mit einem kleinen Haken bzw Nachteil wegen der Aktivierung

Inhalt

Windows XP ist ein weltweit verbreitetes Betriebssystem für Computer, insbesondere aufgrund der großen Menge an unterstützter Software und Hardware. Es ist jedoch ein Betriebssystem mit zahlreichen Fehlern, und obwohl einige klein sind, benachteiligen andere die Benutzer erheblich.

Mehrere Computer

Die Software kann nicht auf mehreren Computern installiert werden, da die Produktaktivierung auf nur einen Computer beschränkt ist. Wenn Sie Windows XP auf einem anderen installieren möchten, müssen Sie eine neue Lizenz und einen weiteren Schlüssel bereitstellen, was teuer sein kann. Dies ist der größte Nachteil, da Sie mehr bezahlen müssen, um Windows XP auf einem anderen Computer in Ihrem eigenen Zuhause zu installieren.

RAM-Speicher

Windows XP unterstützt nur bis zu 4 GB (Gigabyte) RAM. Dies bringt Sie in einen großen Nachteil, wenn Sie Anwendungen ausführen möchten, die viel Speicher benötigen, um ordnungsgemäß zu funktionieren. Wenn Sie mehr RAM installieren möchten, müssen Sie Windows XP Professional x64 erwerben, das bis zu 128 GB RAM unterstützt, oder auf ein neues Betriebssystem wie Windows Vista oder Windows 7 aktualisieren.


DirectX

Ab 2010 wurden die meisten Spiele speziell für Grafikkarten entwickelt, die DirectX 10 und DirectX 11 unterstützen. Dies ist eine von Microsoft entwickelte Technologie, mit der Spiele auf ihren Betriebssystemen effizient ausgeführt werden können. Windows XP unterstützt DirectX jedoch nur bis Version 9. Dies macht Spiele unter Windows XP weniger interessant. Die einzige Lösung ist ein Upgrade auf Windows Vista oder Windows 7.

Treiber

Zum Zeitpunkt des Starts wurde Windows XP mit mehreren Treibern für seine Hardwarekomponenten veröffentlicht. Ab 2010 sind die meisten jedoch veraltet und die Hardware, für die sie hergestellt wurden, wurde nicht mehr verwendet. Wenn Sie einen Computer mit neuerer Hardware verwenden und nicht über die erforderlichen Treiber verfügen, müssen Sie im Internet oder anderswo nach diesen Treibern suchen.

Virus

Im Jahr 2010 wurde Microsoft Windows XP trotz des Starts von Windows Vista und Windows 7 zu einem der am häufigsten verwendeten Betriebssysteme der Welt. Leider ist Windows XP damit auch ein Hauptziel für Malware-Autoren. Daher kann das Surfen im Internet ohne Antivirus sehr gefährlich sein, da für Windows XP erstellte Daten Ihre persönlichen Daten erfassen oder das Betriebssystem irreparabel beschädigen können.