Details zum Erstellen von Tilapia in einem Plastikbecken

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 13 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 28 November 2024
Anonim
Aquaponik: Tilapia im Keller überwintern (FILETS IM FRÜHLING)
Video: Aquaponik: Tilapia im Keller überwintern (FILETS IM FRÜHLING)

Inhalt

Tilapia ist einer der am stärksten in Gefangenschaft gezüchteten Fische der Welt und einer der besten Fische für die Aquakultur in kleinem Maßstab. Dieser beliebte Fisch ist stark, anpassungsfähig und widerstandsfähig gegen Krankheiten. Tilapia reproduzieren sich leicht und in großer Zahl und wachsen schnell. Sie sind eine gute Wahl für eine nachhaltige Landwirtschaft in Wasserfarmen. Ihre Ernährung erfordert nur geringe Mengen Fischfutter und Fischöl, was zu einer relativ geringen Umweltverschmutzung führt.


Tilapia ist stark und anpassungsfähig, daher ist es eine gute Wahl für die heimische Aquakultur (Photos.com/Photos.com/Getty Images)

Den See vorbereiten

Berücksichtigen Sie bei der Planung Ihres Tilapia-Teichs zunächst die Anzahl der Fische, die Sie behalten möchten. Der See muss mindestens 1,5 m tief sein. Berechnen Sie für jeden erwachsenen Fisch eine Fläche von ca. 85 cm². Versuchen Sie, Ihren Teich an einem sonnigen Ort zu lokalisieren, damit sich Algen entwickeln können, um die Fische zu füttern. Eine zuverlässige Wasserquelle ohne Pestizide und andere Schadstoffe ist absolut unerlässlich. Die Kontrolle von Wasser und Nahrungsmitteln wird der Schlüssel zur Erzeugung von gesundem Fisch sein. Wenn Sie planen, einen Stoffeinlage oder einen anderen synthetischen Hintergrund zu verwenden, suchen Sie nach, ob die Materialien keine giftigen Substanzen in den Teich abgeben. Möglicherweise müssen Sie den leeren Teich nach dem Bau mehrmals füllen, um sicherzustellen, dass er sicher ist.


Bevölkerung des Sees

Beginnen Sie mit fünf bis sechs Fingerlingen auf je 85 cm² Seegebiet. Wenn es nicht möglich ist, sie zu erwerben, reichen 20 bis 30 Paar Brutfische für einen See von drei bis sechs Metern. Es ist wichtig, eine konstante Anzahl von Fischen zu halten. Nur wenige Fische im Tank können zu territorialem Verhalten führen, wobei die Tiere mehr auf die Zucht als auf die Fütterung achten. Bereits das übermäßige Vorhandensein von Fisch kann zu einer Konkurrenz um das Futter führen, was zu verletzten Tieren führt.

Die Umwelt des Sees bewahren

Die Sicherung der Qualität von Lebensmitteln und Wasser hat bei der Schaffung von Tilapia höchste Priorität. Ein Wasserzirkulationssystem, das eine natürliche Wasserquelle nutzt, ist die beste Option, um die Wasserqualität aufrechtzuerhalten, die zirkuliert werden sollte, ohne dass der See spürbare Bewegungen verursacht. Wenn Sie einen Gartenschlauch verwenden möchten, benötigt der See ein Umwälzsystem, um das Wasser zu filtern und zu belüften. Die Temperatur sollte zwischen 25, 5 und 30 ° C gehalten werden, was je nach Wetterlage geheizt werden muss.


Tilapia füttern

Eine richtige Ernährung ist der Schlüssel zur Schaffung von gesundem Tilapia. Fry braucht mehr Protein, die Menge, die erforderlich ist, um mit dem Wachstum der Fische zu sinken. Die Tilapia ernährt sich von Algen und Plankton, die im See natürlich wachsen. Ein Dünger wie Hühnerkot sollte regelmäßig hinzugefügt werden, um das Wachstum der natürlichen Nahrung des Tilapia zu erhöhen. Fügen Sie nicht zu viel Dünger hinzu, da dies den Sauerstoffgehalt im Teich verringert. Da Tilapia sich von verschiedenen Arten von Lebensmitteln ernährt, gibt es eine beträchtliche Vielfalt ergänzender Fütterungsstrategien. In der Regel wird das Ergänzungsfuttermittel auf Körnern wie Sojabohnen und Reis basieren.