Inhalt
Der Außenborder ist im Heck des Bootes installiert. Es gibt die Kraft, um es durch das Wasser zu bewegen. Es wird auch verwendet, um das Boot zu lenken. Der Motor tut dies, indem er die Flügel eines Propellers unter Wasser bewegt. Der Propeller bewegt das Wasser hinter dem Boot, wodurch es sich bewegt. Es gibt verschiedene Größen von Propellern, von denen jeder seine Vorteile hat. Das Bestimmen der Größe und der Neigung des Propellers zum Außenborder ist relativ einfach.
Anweisungen
Um einen alten Propeller zu wechseln, kennen Sie die Abmessungen (alte Propeller Bild von Dimitar Atanasov von Fotolia.com)-
Messen Sie die Speiche des Propellers mit dem Maßband von der Blattspitze bis zur Mitte des Propellers. Schreiben Sie dies in Zentimetern auf.
-
Duplizieren Sie den Radius, um den Durchmesser des Propellers zu ermitteln. Diese ebenfalls in Zentimeter gemessene Zahl ist die erste Hälfte der Propellergröße.
-
Bestimmen Sie den Winkel des Messers, indem Sie die flache Seite des Winkelmessers gegen die Mitte des Propellers platzieren.
-
Bestimmen Sie die Steigung mit der mathematischen Formel (Tan a) * 2Pr, wobei "a" der Winkel der Helix ist, P die mathematische Zahl Pi ist und "r" der nicht abgedeckte Radius ist. "Tan" ist die Tangentenfunktion, die in den meisten wissenschaftlichen Rechnern als "TAN" angegeben wird.
-
Runden Sie das Ergebnis auf die nächste ganze Zahl. Diese Nummer wird Ihr Schritt sein.
-
Schreiben Sie die Größe des Propellers im Standardformat A x B, wobei "A" der Durchmesser des Propellers in Zentimetern und "B" die Steigung des Propellers in Zentimetern ist.
Was du brauchst
- Maßband
- Winkelmesser
- Wissenschaftlicher Rechner