Inhalt
Das Bestimmen von Winkeln ohne Winkelmesser kann mehrere Berechnungen erfordern. Trotzdem ist das Messen von Winkeln ohne Verwendung eines Winkelmessers ein grundlegendes Merkmal der Geometrie. Die drei Konzepte, die dies ermöglichen, sind Cosinus, Tangens und Sinus. Es ist möglich, die Winkel ausschließlich auf die Länge von zwei Seiten eines rechtwinkligen Dreiecks zu stützen.
Schritt 1
Bestimmen Sie die Art des Winkels, mit dem Sie arbeiten. Ein rechter Winkel wird durch senkrechte Liniensegmente gebildet und beträgt 90 Grad. Ein stumpfer Winkel ist größer als ein rechter Winkel und ein spitzer Winkel ist kleiner als 90 Grad.
Schritt 2
Fixieren Sie die Schnittpunkte der Kreuzung. Ein Schnittpunkt ist der zentrale Ort, an dem sich zwei unterschiedliche Linien schneiden. Dies sind Ihre beiden Liniensegmente. Jeder muss beide Achsen ausfahren und kreuzen. Stellen Sie sicher, dass sich der Startpunkt links und unter dem Schnittpunkt befindet.
Schritt 3
Bestimmen Sie die Steigung der beiden Linien, indem Sie die Höhe des Liniensegments messen. Teilen Sie es durch den horizontalen Term. Sie müssen zwei Punkte auf jeder Linie verwenden. Messen Sie nach Abschluss des Vorgangs sorgfältig die Divergenz zwischen den vertikalen Komponenten. Teilen Sie die Differenz durch die horizontale Komponente. Dies führt zu einem Grund, der immer die Steigung der Linie ist. Auf diese Weise ist es möglich, Winkel ohne Verwendung eines Winkelmessers zu bestimmen.