So bestimmen Sie den Abstand zwischen Balustern

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 19 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 7 Kann 2024
Anonim
Säulenverkleidung mit Styroporstuck
Video: Säulenverkleidung mit Styroporstuck

Inhalt

Handläufe schützen Menschen vor dem Herunterfallen von Treppen und Brüstungen. Die Bauvorschriften verlangen einen Seitenschutz für Treppen und Brüstungen, die sich etwa 60 bis 90 cm über dem Boden befinden, je nachdem, was in den Stadtgesetzen geregelt ist. Der Handlauf besteht aus einer oberen Stütze und einer unteren Schiene, die von Balustern ferngehalten werden. Die Norm legt fest, dass der maximale Abstand zwischen den einzelnen Balustern normalerweise zehn Zentimeter beträgt. Ein solcher Raum verhindert, dass eine Kugel mit 10 cm Durchmesser zwischen ihnen hindurchgeht. Um einen gleichmäßigen Abstand zwischen den Balustern entlang der Länge des Handlaufs aufrechtzuerhalten, sind einfache mathematische Berechnungen und ein gutes Maßband erforderlich. Erkundigen Sie sich bei Ihrer örtlichen Bauberatung nach den spezifischen Vorschriften in der Region.

Schritt 1

Messen Sie den Abstand zwischen den beiden Säulen, die den oberen Handlauf tragen.


Schritt 2

Fügen Sie die Breite eines Balusters zum maximalen Abstand hinzu, der von den örtlichen Bauvorschriften zugelassen wird. Fügen Sie beispielsweise für einen 3 x 3 cm großen Baluster mit einem maximalen Abstand von 6 cm 2,3 cm zu den 6 cm hinzu, was 8,3 cm ergibt. Denken Sie daran, dass ein Pfahl von 3 x 3 cm tatsächlich 2,3 cm breit ist, da die ersten Messungen durchgeführt wurden, bevor das Holz gehobelt wurde, um eine ideale Oberfläche zu erzielen.

Schritt 3

Teilen Sie das gefundene Ergebnis durch den Abstand zwischen den beiden Spalten. Wenn der Abstand zwischen ihnen beispielsweise 108 cm beträgt, teilen Sie 108 durch 8,3, was 13 Zentimeter ergibt.

Schritt 4

Runden Sie, um die erforderliche Anzahl von Balustern zu erhalten. In diesem Beispiel war das Ergebnis 13, sodass Sie nicht runden müssen. Wenn Sie jedoch etwas wie 14,67 finden, runden Sie, um die nächste ganze Zahl zu erhalten, in diesem Fall 15.

Schritt 5

Multiplizieren Sie die Anzahl der Baluster mit der Breite von eins. In diesem Fall ergibt 13 multipliziert mit 2,3 29,9 Zentimeter.


Schritt 6

Subtrahieren Sie das Ergebnis vom Gesamtabstand zwischen den beiden Spalten. Zum Beispiel ergibt 108 minus 29,9 78,1 Zentimeter.

Schritt 7

Teilen Sie dieses Ergebnis durch die Anzahl der Leerzeichen zwischen den Balustern (eines mehr als die Anzahl der Baluster, da vor und nach dem letzten Leerzeichen vorhanden ist). Teilen Sie in diesem Fall 78,1 durch 14 (13 plus 1), um 5,5 Zentimeter zu erhalten. Dies ist das Maß für den Abstand zwischen den einzelnen Balustern.