Inhalt
Bei der Auswahl eines Stromgenerators ist es wichtig, zunächst den Stromverbrauch aller Geräte und Geräte zu berechnen, die während eines Stromausfalls verwendet werden. Die Wahl eines Generators hängt stark von Ihrem Budget ab. Wenn Ihr Budget nur einen kleinen Generator zulässt, sollten Sie bereit sein, die Anzahl der verwendeten Geräte in Zeiten ohne Stromversorgung erheblich zu beschränken. Unabhängig von Ihrem Budget und der Generatorgröße sollte die Leistung aller Geräte, die zusammen verwendet werden sollen, bestimmt werden.
Anweisungen
Ein tragbarer Haushaltsstromgenerator kann ein Haus während eines Stromausfalls mit Strom versorgen (tragbare mobile werkstatt 5 bild von mdb von Fotolia.com)-
Berechnen Sie die elektrische Kapazität aller Geräte und Geräte und machen Sie alle Umstellungen erforderlich, damit der Energieverbrauch in Watt gemessen wird. Einige Geräte zeigen nur die Spannung und Stromstärke auf Etiketten oder Handbüchern an, nicht den Verbrauch in Watt, was die Verwendung von Formeln erfordert, entweder für resistive oder reaktive Geräte. Widerstandsgeräte umfassen Glühbirnen, elektrische Heizgeräte oder andere Geräte, die normalerweise Strom in Wärme oder kalte Luft umwandeln, beispielsweise Klimaanlagen. Reaktive Gebühren umfassen Gegenstände wie Fernsehgeräte, Funkgeräte, Mixer, Küchenmaschinen und andere Geräte, die Motoren verwenden.
-
Berechnen Sie die Leistung aller ohmschen Lasten. Wenn nur Informationen zu Spannung und Stromstärke für ein Gerät bereitgestellt werden, verwenden Sie die folgende Formel, um die genaue Leistung des Geräts zu bestimmen: Leistung = Ampere x Volt. Multiplizieren Sie einfach die Volt und Ampere des Geräts, und Sie erhalten die für den Betrieb erforderliche Wattzahl.
-
Berechnen Sie die Leistung aller Blindlasten. Wenn nur Informationen zu Spannung und Stromstärke bereitgestellt werden, verwenden Sie die folgende Formel, um den Leistungsbedarf solcher reaktiven Geräte zu ermitteln: Leistung = (Ampere x Volt) x Lastfaktor. Multiplizieren Sie in dieser Formel zuerst die Stromstärke und Spannung, die das Gerät benötigt, und multiplizieren Sie dann das Ergebnis mit dem Lastfaktor, der auf dem Etikett "UL" des Geräts angegeben ist.
-
Addieren Sie die Leistungen aller Geräte, die Sie betreiben möchten. Holen Sie sich einen Generator, der groß genug ist, um alle Geräte gleichzeitig zu unterstützen, je nach Ihrem Budget. Wenn Budgetbeschränkungen ein wichtiges Thema sind, kaufen Sie mindestens einen Generator, der den Kühlschrank, den Herd, das Heizsystem oder die Klimaanlage unterstützt, und entscheiden Sie sich zum Beispiel nur für andere Geräte, wenn der Ofen ausgeschaltet ist.
Wie
- Achten Sie besonders auf "Startleistung" in großen Geräten wie Kühlschränken, großen Elektromotoren und sogar einigen Herden. Diese Geräte erzeugen eine starke Leistungssteigerung, wenn sie zum ersten Mal eingeschaltet werden. Es ist daher ratsam, einen Generator zu kaufen, der zusätzlich zu den berechneten Summen etwa 500 bis 1000 Watt Leistung liefert.