So bestimmen Sie die Tiefe eines Grundwasserspiegels

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 19 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 7 Kann 2024
Anonim
Einführung in die Geowissenschaften I Exogene Dynamik, sedimentäre Gesteine 02
Video: Einführung in die Geowissenschaften I Exogene Dynamik, sedimentäre Gesteine 02

Inhalt

Es ist wichtig, ungefähr die Tiefe des lokalen Grundwasserspiegels zu kennen, wenn Sie einen Brunnen graben oder bohren möchten. Wenn Sie die Tiefe kennen, die Sie zum Graben benötigen, können Sie sich ein Bild von den Kosten des Projekts und dem Kosten-Nutzen-Verhältnis machen.Es ist auch wichtig, den Grundwasserspiegel bei der Planung einer Ausgrabung zu berücksichtigen, da das Graben am falschen Ort zu zukünftigen Problemen wie Feuchtigkeit in einem neuen Keller führen kann.

Untersuche andere Brunnen

Schritt 1

Fragen Sie Ihre nächsten Nachbarn, ob Sie sich deren Brunnen ansehen können. Bereits eingerichtete Brunnen können visuell untersucht werden, während gebohrte Brunnen, die häufig tiefer liegen, möglicherweise komplexere zu untersuchende Methoden erfordern, z. B. einen elektrischen Tiefenmesser.

Schritt 2

Notieren Sie die Tiefe, in der sich Wasser in jedem der benachbarten Brunnen befindet. Nehmen Sie mithilfe einer topografischen Karte Anpassungen an der Höhe der Erdoberfläche am Standort jedes Brunnens vor und legen Sie an jedem Standort eine Standardmessung über dem Meeresspiegel für den Grundwasserspiegel fest.


Schritt 3

Extrapolieren Sie anhand der erhaltenen Informationen, wo sich das Blatt an Ihrem Bohrlochstandort befindet, um eine angemessene Schätzung zu erhalten.

Verwenden Sie einen Browser

Schritt 1

Mieten Sie einen Browser, um Ihre Immobilie zu testen. Wünschelrute ist ein Prozess, bei dem eine ausgebildete oder begabte Person eine Gabel oder ein Pendel verwendet und durch Techniken, die wissenschaftlich nicht quantifizierbar sind, den Ort des Grundwassers bestimmt. Wünschelrute ist eine kontroverse Praxis: Einige Leute verteidigen sie inbrünstig, während andere sie als Unsinn ablehnen. Machen Sie Ihr eigenes Urteil.

Schritt 2

Bitten Sie den Browser, zu Ihrem Grundstück zu kommen und den besten Ort zu finden, um Wasser in einem Mindestabstand von der Oberfläche zu finden, um die Kosten für Bohren oder Graben zu minimieren. Bitten Sie ihn, das gesamte Grundstück zu untersuchen und mehrere mögliche Standorte für einen Brunnen zu ermitteln, falls seine erste Wahl nicht getroffen werden kann.

Schritt 3

Bitten Sie den Browser, nicht nur den Standort des Wassers zu schätzen, sondern auch dessen Qualität und die Anzahl der Gallonen pro Minute, die es produzieren kann. Wenn Sie Zweifel an seinen Schlussfolgerungen haben, können Sie versuchen, diese zu bestätigen oder zu verwerfen, indem Sie Testlöcher graben oder andere, wissenschaftlichere Methoden anwenden, z. B. die Topographie und die lokalen Grundwasserspiegel untersuchen.