Inhalt
Es ist wichtig, die Tiefe des örtlichen Wasserspiegels zu kennen, wenn Sie planen, einen Brunnen zu graben oder zu bohren. Wenn Sie die Tiefe kennen, die Sie zum Graben benötigen, erhalten Sie eine Vorstellung von den Kosten des Projekts und dessen Wirtschaftlichkeit an diesem Standort. Es ist auch wichtig, sich bei der Planung einer Baugrube über den Grundwasserstand zu informieren, da das Graben an einem falschen Ort zu zukünftigen Problemen wie Feuchtigkeit in einem neuen Keller führen kann.
Anweisungen
Beim Graben eines Brunnens ist es wichtig, die Tiefe des Grundwasserspiegels zu kennen (gut Bild von Dragana Petrovic von Fotolia.com)-
Fragen Sie Ihre nächsten Nachbarn, ob sie Ihre Brunnen betrachten können. Bereits etablierte Bohrungen können visuell untersucht werden, wohingegen bei Bohrlöchern, die oft tiefer liegen, komplexere Untersuchungsmethoden erforderlich sind, beispielsweise ein elektrischer Tiefenmesser.
-
Notieren Sie die Tiefe, in der sich das Wasser in jedem der benachbarten Brunnen befindet. Nehmen Sie mithilfe einer topographischen Karte an der Position der einzelnen Bohrungen Anpassungen an der Höhe der Landoberfläche vor, und legen Sie an jedem Standort ein Standardmaß über dem Meeresspiegel für den Wassertisch fest.
-
Extrapolieren Sie, wo sich das Blatt am Ort Ihres Bohrlochs befindet, und verwenden Sie die erhaltenen Informationen, um eine angemessene Schätzung zu erhalten.
Untersuchen Sie andere Vertiefungen
-
Mieten Sie ein Gekritzel, um Ihr Eigentum zu testen. Dowsing ist ein Verfahren, bei dem eine ausgebildete oder "ausgebildete" Person eine Gabel oder ein Pendel verwendet und durch nicht wissenschaftlich quantifizierbare Techniken den Standort des Grundwassers bestimmt. Die Radiästhetik ist eine kontroverse Praxis: Einige Menschen befürworten sie leidenschaftlich, während andere dies als Unsinn ablehnen. Machen Sie Ihr eigenes Urteil.
-
Bitten Sie den Dowser, zu Ihrem Grundstück zu gehen und den besten Standort zu bestimmen, um Wasser in einem Mindestabstand von der Oberfläche zu finden, um Bohr- oder Aushubkosten zu minimieren. Bitten Sie ihn, das gesamte Grundstück zu untersuchen und mehrere mögliche Standorte für einen Brunnen zu ermitteln, wenn seine ersten Entscheidungen nicht verwendet werden können.
-
Bitten Sie den Radiestheisten nicht nur, die Position des Wassers zu schätzen, sondern auch die Qualität und die Menge an Gallonen pro Minute, die es produzieren kann. Wenn Sie Fragen zu seinen Befunden haben, können Sie versuchen, sie zu bestätigen oder zu verwerfen, indem Sie Testlöcher graben oder wissenschaftliche Methoden wie Topographie und lokale Wassertische verwenden.
Verwenden Sie einen Browser
Was du brauchst
- Topographische Karten
- Maßband
- Gabel
- Pendel