So bestimmen Sie, ob Racks aus Edelstahl oder Aluminium bestehen

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 19 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Erste Schritte beim WIG-Schweißen - Anfang, Fehler, Siege.
Video: Erste Schritte beim WIG-Schweißen - Anfang, Fehler, Siege.

Inhalt

Aluminium und Edelstahl sind Metalle, die häufig zur Herstellung von Kochgittern verwendet werden. Es kann schwierig sein, die beiden Materialien zu unterscheiden, aber es gibt einfache Tests, mit denen unterschieden werden kann, ob ein Gitter aus dem einen oder anderen Material besteht. Die beiden Metalle unterscheiden sich deutlich in Härte und Wärmeleitfähigkeit. Zu wissen, wonach zu suchen ist, ist der erste Schritt bei der Identifizierung des Metalls, das zum Aufbau eines Gitters verwendet wird. Führen Sie alle Tests durch, um sich mit jeder Art von Identifikationstest vertraut zu machen.

Schritt 1

Untersuchen Sie die Schweißnähte am Gitter. Aluminium wirkt als Kühlkörper - beim Schweißen fließt Wärme in die Schweißverbindung, was zu einer dicken Perle führt. Die mittelgroße Schweißnaht an einem Aluminium-Kochgitter ist größer als 3 mm und hoch und gut sichtbar. Edelstahlgrills haben eine kleine, schmale Schnur, die schwer zu erkennen ist. Reiben Sie Ihren Finger über die Schweißnaht. Wenn es glatt ist, besteht der Grill aus Edelstahl, aber wenn es unregelmäßig ist, charakterisiert es den Grill als Aluminium.


Schritt 2

Schauen Sie sich die Oberfläche des Grills genau an. Ein Aluminiumgitter hat eine matte Oberfläche und ist nicht reflektierend. Edelstahl zeigt Ihre Reflexion deutlich und kann als Spiegel fungieren, wenn die Oberfläche des Grills nicht beschädigt ist.

Schritt 3

Schlagen Sie mit einem Bronzeschlüssel auf den Grill. Wenn das Geräusch gedämpft ist, besteht es aus Aluminium. Wenn Sie nach dem Drücken der Taste ein "helles" Geräusch hören, das lange nachhallt, besteht es aus Edelstahl.

Schritt 4

Kratzen Sie die Oberfläche des Grills mit einem Messingschlüssel an einem versteckten Teil. Drücken Sie das konische Ende des Schraubenschlüssels gegen das Metall, üben Sie Druck aus und ziehen Sie den Schraubenschlüssel über die Metalloberfläche. Aluminium ist weicher als der Messingschlüssel. Wenn sich auf dem Gitter ein Kratzer bildet, besteht dieser aus Aluminium. Edelstahl ist steifer als der Schlüssel, und kein Druck des Bronzeschlüssels zerkratzt die Edelstahloberfläche.

Schritt 5

Vergleichen Sie die Ergebnisse jedes Tests. Obwohl einige Tests möglicherweise nicht schlüssig sind, ist der Kratztest kinderleicht, um die Art des Metalls auf dem Gitter zu bestimmen.