Inhalt
- Maia: Frühlingsgöttin, Fruchtbarkeit und Feuer
- Megaira - Göttin der Rache
- Métis - Göttin der Weisheit und Weisheit
- Moira - Göttinnen des Schicksals
- Mnemósine - Göttin der Zeit, Erinnerung und Erinnerung
- Weitere Göttinnen mit dem Anfangsbuchstaben "M"
Die Sage von griechischen Göttern und Göttinnen hat diejenigen fasziniert, die ihre Geschichten seit Jahrhunderten hören. Während keine der größeren griechischen Götter und Göttinnen Namen hat, die mit dem Buchstaben "M" beginnen, sind einige dieser Geschichten um die niederen Götter für Liebhaber der Mythologie gleichermaßen faszinierend.
Geschichten von griechischen Göttern und Göttinnen faszinieren Liebhaber der Mythologie seit Jahrhunderten (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
Maia: Frühlingsgöttin, Fruchtbarkeit und Feuer
Maia war eine der ältesten und schönsten der sieben Töchter von Atlas und Pleione. Schüchtern, lebte sie alleine in einer Höhle in Arkadien, bis Zeus sie fand und sich in sie verliebte und einen verborgenen Fall von Hera, seiner Frau, begann. Aus ihrer Beziehung wurde Hermes geboren, der als Kind einige Ochsen von Apollo gestohlen hatte. Maia kümmerte sich später um Arcas, einen Sohn aus einer anderen Beziehung von Zeus, und zog ihn zu seinem eigenen Sohn hoch, nachdem Hera seine Mutter Callisto mit dem Tod bestraft hatte.
Megaira - Göttin der Rache
Megaira oder Megera war die erbitterte Göttin der drei Erinias, deren Atem brannte, deren Blut vergiftet wurde und deren Hände Schlangenkronen hatten. Geboren aus dem Blut, das sein Sohn während der Kastration von Uranus vergossen hatte, um den Tod der Brüder zu rächen, wurde die Existenz des Erinias durch die gemeinsame Mission der Rache für Mord, Ungerechtigkeit, Meineid, Ungeduld oder Missachtung verschwendet. entging den Bestimmungen der Gesellschaft für Gerechtigkeit. Sie bestraften Straftäter unerbittlich, bis sie Reue zeigten - selbst wenn sie Straftäter nach ihrem Tod weiterhin bestrafen.
Métis - Göttin der Weisheit und Weisheit
Métis, Tochter von Ocean und Tethys, war ebenfalls einer der vielen Liebhaber von Zeus sowie ein Berater für ihn während des Titankrieges. Seine List und seine Weisheit beobachteten ihn während einiger wichtiger Heldentaten, als er Kronos dazu brachte, die Kinder zu erbrechen, die er schluckte. Als Métis mit Athen schwanger wurde, hatte Zeus aus Angst vor den Prophezeiungen, die das Kind, das sie hatte, stärker als er war, Métis geschluckt, bevor das Kind geboren werden konnte. Trotzdem tauchte das Kind Athene aus Zeus 'voll ausgebildetem und bewaffnetem Kopf auf, dann gab Métis Zeus weiterhin einen guten Rat aus seinem Kopf.
Moira - Göttinnen des Schicksals
Angeführt von Zeus, den Göttinnen des Schicksals, war Moiras - dessen Gattungsname "zugewiesene Teile" bedeutet - eine Gruppe von Göttinnen, die das unvermeidliche Schicksal jedes Mannes bezeichnete. Wenn jeder Mensch geboren wurde, ordnete er seinem Leben eine Reihe von Linien zu. Er folgte jedem Schritt und brachte geeignete Entscheidungen für seine Entscheidungen und Handlungen mit sich.
Mnemósine - Göttin der Zeit, Erinnerung und Erinnerung
Mnemósine war dafür verantwortlich, dass sich Menschen die Mythen der Götter auswendig lernten, als das Schreiben nicht existierte. Neun Monate nachdem Zeus neun aufeinanderfolgende Nächte mit ihr geschlafen hatte, gebar sie neun Töchter, die als Musen bekannt wurden. Die Töchter spielten, tanzten, sangen und unterhielten die Götter und Göttinnen als Quelle künstlerischer und kreativer Inspiration.
Weitere Göttinnen mit dem Anfangsbuchstaben "M"
Melissa (die Göttin der Bienen), Meilichia und Melinoe (Göttinnen der Unterwelt), Molpadia (Göttin der Geburt), Mistis (Unterrichtsgöttin), Methe (Trinkgöttin) und Macaria (Göttin des gesegneten Todes) Griechische Namen, die mit dem Buchstaben "M" beginnen.