Inhalt
Ein neuer Rasen braucht einige Zeit, um sich zu stabilisieren, bevor er geschnitten wird. Nachdem das Gelände begrünt wurde, benötigt das Gras viel Wasser, damit die Wurzeln im Boden wachsen können. Die Länge der Wurzeln spiegelt sich in der Länge des Grases wider.
Den Rasen verwurzeln
Nach dem Grasen des Geländes sollte ein Zeitplan für die Bewässerung erstellt werden, damit das Gras immer feucht ist, um das Wachstum zu fördern. Wenn die Gräser wachsen, vertiefen sich die Wurzeln. Sie müssen vor dem Schneiden mindestens 10 oder 15 cm betragen. Nach Angaben der University of California ist der Rasen in der Regel drei Wochen nach dem Pflanzen mähbereit.
Rasen testen
Sie können das Wurzelsystem testen, indem Sie vorsichtig eine Ecke des Rasens anheben. Wenn es sich ein wenig bewegt, liegt es daran, dass es noch kein gutes Wurzelsystem entwickelt hat. Wenn Sie an Ort und Stelle bleiben, sind die Wurzeln tief genug, damit Sie den Rasen sicher mähen können.
Rasen schneiden
Wenn der Rasen gut verwurzelt und geerdet ist, ist es Zeit, ihn zu mähen. Nur 1 cm vom Gras entfernen. Wenn Sie auf eine Höhe von 5 cm schneiden müssen, schneiden Sie diese schrittweise ab und nehmen Sie jeweils nur 1 cm, bis Sie eine Höhe von 5 cm erreichen. Dies ist das beste Maß für gesunde Rasenflächen.