Die zehn gesündesten pflanzlichen Lebensmittel

Autor: Clyde Lopez
Erstelldatum: 26 August 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
Die zehn gesündesten pflanzlichen Lebensmittel - Artikel
Die zehn gesündesten pflanzlichen Lebensmittel - Artikel

Inhalt

Grünes Gemüse zählt zu den reichsten Lebensmitteln der Welt, die Vitamine und Mineralien enthalten, und jede hat ihre eigenen Vorzüge. Von Kohl über Grünkohl über Senf bis Löwenzahn. Wenn er grün ist, können Sie sicher sein, dass er gut für Sie ist.


Gemüse gehört zu den nahrhaftesten Lebensmitteln, die es gibt (grünes Gemüse Bild von Steve Lovegrove von Fotolia.com)

Kohlblätter

Kohl, ein enger Verwandter von Kohl, wächst in Mittel- und Nordeuropa sowie in Nordamerika reichlich. Es ist jedoch keine natürlich vorkommende Pflanze. Dies ist das Ergebnis einer selektiven Reproduktion der Senfpflanze. Ungeachtet dessen ist der Kohl eines der Gemüse, das die meisten Vitamine pro Volumen enthält, die Sie finden können. Eine Tasse Kohl enthält die empfohlene tägliche Menge an Vitamin A, K und C. In Studien wurde dieses Gemüse wegen seiner Bindung zur Verringerung des Brust-, Eierstock- und Darmkrebsrisikos bemerkenswert, da es a enthält hochkonzentrierte Menge an Antioxidantien.

Spinat

Spinat sollte im Gegensatz zu Kohl in großen Mengen konsumiert werden, da er beim Kochen auf fast 3/4 seines Volumens schrumpft. Der gekochte Spinat hält jedoch alle Fasern und Vitamin C der Blätter frisch.


Grelo

Neben Blattkohl enthalten auch Grüns viele Antioxidantien und decken fast die Hälfte Ihres täglichen Bedarfs an Vitamin C und A in 100 g der Mahlzeit. Es hat auch Ballaststoffe, Kalzium, Kalium und Folsäure.

Mangold

Mangold ist ein hartes Gemüse, um roh zu essen, da es sehr bitter ist. Glücklicherweise behält es alle Nährstoffe auch nach dem Dämpfen oder Garen. Mangold enthält einen hohen Gehalt an sekundären Pflanzenstoffen, Chlorophyll, Eisen und löslichen Ballaststoffen, was die Krebsprävention unterstützen kann.

Senfkastanie

Brauner Senf ist dem Wurzelmaisgeschmack ähnlich und ist wie der Mangold leicht bitter und schwer zu verzehren. Tests zeigen, dass Nährstoffe in braunen Senf auch dazu beitragen, Krebs, Herzkrankheiten und dem Verlust von Knochenmasse vorzubeugen.

Samen von Löwenzahn

Sehr wenige Menschen erkennen, dass das Laub des Löwenzahns nicht nur essbar, sondern auch äußerst nahrhaft ist. Sie sind reich an Vitamin A, Ballaststoffen, Kalium, Eisen, Kalzium, Magnesium, Phosphor, B-Vitaminen, Thiamin und Riboflavin und sollen die Verdauung fördern und Entzündungen, Gelbsucht, Ödeme, Gicht, Akne, Bluthochdruck und Verstopfung


Brunnenkresse

Die Brunnenkresse ist ebenfalls Mitglied der Kohlfamilie und enthält die Vitamine C und B6 sowie Magnesium und Carotin. Dieses Gemüse enthält auch einen hohen Anteil an Folsäure und erleichtert die Verdauung. Aufgrund ihres ausgeprägten würzigen Geschmacks wird die Brunnenkresse normalerweise roh in Salaten und Sandwiches gegessen.

Chicorée

Chicorée umfasst die Sorten Radicchio, Zuckerhut, Laub und Belgisch. Es wird normalerweise als die grüne Basis eines Salats gegessen. Chicorée-Blätter sind besonders reich an Kalzium (mehr als der Grünkohlanteil), Eisen, Kalium, Vitamin A und B, und es wurde angenommen, dass es in der mittelalterlichen Medizin zur Lösung von Magenproblemen beigetragen hat.

Chinakohl

Chinakohl wird in asiatischen Gerichten wie Brat- und Kohlsalat verwendet. Es hat ein dickes Blatt und überraschenderweise einen süßen Geschmack. Eine halbe Tasse Chinakohl bietet mehr als den täglichen Bedarf an Vitamin A und dem Großteil an Vitamin C. Sein Stamm enthält viel Kalzium, Magnesium, Folsäure und Kalium.

Butterscotch

Butterkohl, berühmt in der südlichen Küche der Vereinigten Staaten, sind große, flache Blätter, die reich an Vitamin A, C und K sind und einen hohen Gehalt an Kalzium und Ballaststoffen enthalten, selbst wenn sie gekocht werden.