Inhalt
- Gemälde
- Skulpturen
- Gravuren
- Werke aus Metall
- Gips funktioniert
- Die Kunst des Holzschnitzens
- Die Kunst des Lackierens
Thailand hat eine große Tradition des Handwerks und der Kunst, die sich aus der Vielfalt der Kulturen in der Region ableiten. Die Werke werden noch immer von Kunsthandwerkern produziert, die sich der Erhaltung ihres traditionellen Erbes widmen. Um dieses Ziel zu erreichen, verwenden thailändische Kunsthandwerker weiterhin traditionelle Methoden und Materialien wie Kokosnussschalen, Seide, Holz, Wasser, Hyazinthe und Bambus.
Notch ist ein traditionelles thailändisches Kunsthandwerk (Photos.com/Photos.com/Getty Images)
Gemälde
In Thailand wurden seit Jahrhunderten Gemälde und Zeichnungen erstellt. Dabei wurde natürlicher Leim in Bäumen verwendet, mit Pigmenten gemischt und in Holz, Stoff oder Papier aufgetragen, um traditionelle Bilder und Szenen zu erzeugen. Ein zweites thailändisches Kunsthandwerk, das mit dem Gemälde in Verbindung steht, wird durch Mischen von Lehm, Asche von Bananenblättern und dem natürlichen Klebstoff der Bäume hergestellt. Diese Mischung wird auf das Holz aufgetragen und dann das Design erstellt. Diese Arbeit ist normalerweise in Gebäuden und Häusern zu sehen.
Ton ist eines der Elemente, die traditionell von Thais verwendet werden, um ihr Kunsthandwerk herzustellen (Photos.com/Photos.com/Getty Images)Skulpturen
Thailändische Skulpturen werden nach ihren alten religiösen Überzeugungen geschaffen. Sein Rohmaterial ist lokaler Ton, der modelliert und anschließend gefärbt und erhitzt wird. Die am häufigsten gefundenen Skulpturen sind: Kühe, Hirsche und Buddha-Bilder. Eine zweite sehr verbreitete Skulptur in Thailand ist die "Rak Samuk", ein Handwerk, das traditionell zum Erstellen von thailändischen Masken und Buddha-Bildern verwendet wird. Die Kreation umfasst eine Mischung aus Samuk, Holzöl, Kalk, Safran und Lack.
Buddha-Bilder sind eine der häufigsten in der thailändischen Kultur (Jupiterimages / Creatas / Getty Images)
Gravuren
In Thailand sind Figuren und Zeichnungen in Rindsleder oder Büffelleder eingraviert, um Bilder für den Nang Yai oder traditionelle Puppentheaterstücke zu schaffen. Die Zeichnungen oder Figuren werden zuerst in der Haut des Tieres mit Kohle aus Kokosnuss und Reis hergestellt; Danach werden sie mit einem Meißel aufgenommen.
Meißel ist das Instrument, mit dem Zeichnungen oder Figuren auf Tierhäute graviert werden (Comstock Images / Comstock / Getty Images)Werke aus Metall
Die thailändische Kultur ist gefüllt mit Schalen aus weißen Metallen, die später von buddhistischen Mönchen zum Sammeln von Geschenken getragen werden. Das Metall wird durch eine Technik bearbeitet, bei der der Hammer verwendet wird, und wird dann von einer Kuppel modelliert.
Hammer ist eines der Instrumente bei der Modellierung von Weißmetall (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)
Gips funktioniert
Handwerk mit Gips wird verwendet, um Tempel und Dekorationsgegenstände herzustellen. Diese Arbeiten beschreiben im Allgemeinen das Leben Buddhas oder von Königen und Mönchen. Der Gips wird mit gemahlenem Kalk und verbrannten Schalen hergestellt, die in Wasser eingeweicht werden, bis sie modelliert werden können.
Der von Thais verwendete Gips besteht aus gemahlenem Kalk und verbrannten Schalen (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)Die Kunst des Holzschnitzens
Traditionelle Ausschnitte sind im Allgemeinen in Holz, Elfenbein und Stein zu sehen. Sie werden mit speziellen Messern hergestellt und können von kleinen dekorativen Gegenständen bis zu großen Möbelstücken gesehen werden. Zunächst wird ein Muster auf Papier gezeichnet. Dann wird es auf das Objekt übertragen. Ein zweiter sehr traditioneller Ausschnitt in Thailand wird für besondere Abendessen in Obst hergestellt. Die Details wurden in Kürbisse, Melonen, Papayas, Auberginen und andere Pflanzen geschnitzt, wobei wiederum Messer verwendet wurden, die für die Erfüllung der Aufgabe spezifisch sind.
Auberginen sind eine der Früchte, die für besondere Anlässe geschnitzt werden (Siri Stafford / Lifesize / Getty Images)Die Kunst des Lackierens
Die Muk-Fai-Schale oder die Schale der spiralförmigen Flamme ist ein Handwerk, bei dem Perlmuttverzierungen in Kästen, Bildschirmen und Bücherregalen verwendet werden. Wenn kein Perlmutt verwendet wird, werden Glasmosaike verwendet.
Glasmosaiken sind sehr traditionelle Ornamente in Thailand (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)