Zehn Dinge, die Sie bei der Einnahme von Kreatin vermeiden sollten

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 20 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Zerfällt Creatin in Wasser? - Einnahme, Wirkung und Erfahrung mit Kreatin Monohydrat
Video: Zerfällt Creatin in Wasser? - Einnahme, Wirkung und Erfahrung mit Kreatin Monohydrat

Inhalt

Kreatin ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das bei der Ausübung von Sportarten hilft, bei denen neben langfristigen körperlichen Übungen wiederholte Bewegungen von hoher Intensität und kurzer Dauer erforderlich sind, da es einen erhöhten aeroben Widerstand bietet. Diese Substanz wird vom Körper auf natürliche Weise produziert und gilt nicht als Doping. ANVISA (National Health Surveillance Agency) empfiehlt, dieses Präparat nur von Sportlern zu verwenden, und weist darauf hin, dass es nicht von Kindern, schwangeren Frauen, älteren Menschen und Menschen mit Krankheiten verwendet werden sollte.

Vermeiden Sie die Einnahme von Kreatin ohne Anleitung

Für Menschen, die körperliche Aktivität zu ästhetischen Zwecken, zur Erholung und Gesundheitsförderung ausüben, ist Kreatin nicht indiziert. Für diese Menschen reicht eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung aus, um die gewünschten Wirkungen zu erzielen. Nehmen Sie Kreatin daher nicht ohne Anleitung eines Ernährungsberaters oder eines Arztes ein. Die Konsultation dieser Fachkräfte ist wichtig, bevor Sie mit einer neuen körperlichen Aktivität beginnen und bevor Sie mit einer Supplementierung beginnen.


Vermeiden Sie die Verwendung von Kreatin, wenn Sie unter 18 Jahre alt sind

Trotz wissenschaftlicher Untersuchungen, die die Sicherheit von Kreatin belegen, sind die Langzeitwirkungen dieses Nahrungsergänzungsmittels, insbesondere bei jungen Menschen, noch nicht bekannt. Ihr Arzt und Ernährungsberater wird die Notwendigkeit der Verwendung dieses Nahrungsergänzungsmittels beurteilen und je nach Sportart, Körpertyp und Ernährung sogar ein anderes empfehlen. Der Athlet und der Profi können entscheiden, welche Ergänzung den besten Kosten-Nutzen für die gesetzten Ziele bietet.

Vermeiden Sie die Einnahme von Kreatin ohne vorheriges Mischen

Kreatin ist in aufgelöstem Zustand instabil, daher ist es gut, es nur zu mischen, wenn es eingenommen wird. Bereiten Sie also vor dem Trennen des Kretins Ihren Shake vor, mischen Sie ihn und nehmen Sie ihn sofort ein. Es wird empfohlen, es direkt nach körperlicher Betätigung anzuwenden, da dies die Zeit der besten Absorption durch den Körper ist. Nehmen Sie Ihren Shake auch an Tagen ein, an denen kein Training stattfindet. In diesem Fall sollte die Ergänzung direkt nach einer Mahlzeit eingenommen werden.


Vermeiden Sie es, Kreatin über 3 g zu konsumieren

Einige Untersuchungen zu Kreatin verglichen die Verwendung niedriger und hoher Dosen. Es wurde nachgewiesen, dass der Verbrauch von 3 g den gleichen Effekt hat wie die hohen Dosen. Daher sollte eine Dosis von mehr als 3 g vermieden werden, da dies keine bessere Wirkung hat. Mit niedrigeren Dosen ist es auch möglich, eine mögliche Überlastung von Nieren und Leber zu vermeiden, zusätzlich zum Sparen, und Ihr Produkt hält länger.

Vermeiden Sie den Verzehr von überschüssigem Cephain in Verbindung mit Kreatin

Wenn Koffein im Übermaß konsumiert wird, verringert es die Wirkung von Kreatin. Vermeiden Sie daher Getränke, die diese Substanz enthalten, wie z. B. alkoholfreie Getränke, natürliches Guarana, Kaffee und einige Teesorten. Ein Kaffee jeden Tag am Morgen wird nicht stören, aber man muss sich anderer Produkte bewusst sein, die diese Substanz enthalten, um den Konsum nicht zu übertreiben. Fragen Sie bei der Verwendung von Kreatin immer auf den Produktetiketten nach den Inhaltsstoffen Ihrer Zusammensetzung


Vermeiden Sie Austrocknung

Kreatin hat die Wirkung, Flüssigkeit in Muskelzellen zurückzuhalten, und zusätzliches Wasser verursacht mehr Druck auf die Zellmembranen und sendet diese Informationen an den Zellkern. Er wird verstehen, dass mehr Proteinsynthese benötigt wird. Der Muskel entwickelt sich dann schneller als ohne diese Ergänzung. Aus diesem Grund muss die orale Flüssigkeitszufuhr gut aufrechterhalten werden, damit keinem Organ oder Muskel Wasser fehlt.

Vermeiden Sie die Verwendung, wenn Sie ein Athlet sind, der vom Körpergewicht abhängt

Obwohl Kreatin die aerobe Ausdauer erhöht, können Athleten mit überwiegend aeroben Sportarten (Marathonläufer, Schwimmer, Fußballspieler usw.) durch die Wirkung dieser Ergänzung geschädigt werden. Es begünstigt die Zunahme des Körpergewichts und erfordert daher einen höheren Energieaufwand, um den schwereren Körper zu bewegen. Ein Fachmann auf diesem Gebiet kann Ihnen helfen, den Kosten-Nutzen der Verwendung dieser Ressource anhand Ihrer körperlichen Eigenschaften und Bedürfnisse für den Sport zu bewerten.

Vermeiden Sie alkoholische Getränke und andere Diuretika

Alkoholische Getränke sind Diuretika, und da Kreatin die Flüssigkeit zurückhält, können Diuretika seine Funktion beeinträchtigen. Darüber hinaus hält Kreatin Wasser in den Muskeln zurück, und durch die Entfernung von Flüssigkeit aus dem Harnsystem kann Flüssigkeit aus anderen Organen austreten. Einige Getränke, auch natürliche, wie Zitronensaft, Rosmarin-Tee und grüner Tee, sind ebenfalls Diuretika, und einige von ihnen enthalten Koffein.

Vermeiden Sie die kontinuierliche Verwendung von Kreatin

Einige Untersuchungen zeigen, dass sich der Körper nach langer Zeit mit diesem Nahrungsergänzungsmittel an diesen Reiz gewöhnt und der Körper ihn nicht mehr produziert. Einige Experten empfehlen daher, dass für 3 Monate Dauerbetrieb 1 Monat Unterbrechung erforderlich ist. Somit wird es möglich sein, eine übermäßige (und schädliche) Anreicherung von intramuskulärem Kreatin zu vermeiden und eine Unterdrückung der endogenen Synthese dieses Ergänzungsmittels zu vermeiden. Ein Fachmann auf diesem Gebiet kann die Notwendigkeit einer Unterbrechung beurteilen.

Vermeiden Sie es, minderwertiges Kreatin zu konsumieren

Einige Marken fügen Substanzen wie Maltodeextrin, Natrium, Zucker und andere Substanzen hinzu, um mehr zu "liefern". Kaufen Sie immer reines Kreatin von vertrauenswürdigen Marken. Nur dann kann kontrolliert werden, wie viel tatsächlich mit jeder Dosis konsumiert wird und ob unerwünschte Substanzen nicht aufgenommen werden. Informieren Sie sich mit Ihrem Arzt, Ernährungsberater, Trainer und sogar Ihren Teamkollegen und Ihrem Fitnessstudio über die Marken auf dem Markt.