Zehn Gewohnheiten, die dich fett machen

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Diese schlechten Gewohnheiten machen dich fett!
Video: Diese schlechten Gewohnheiten machen dich fett!

Inhalt

Einleitung

Es ist möglich, Gewicht zu verlieren und den Körper mit einer ausgewogenen Ernährung und Bewegung zu halten. Aber manchmal, selbst wenn Sie der Meinung sind, dass Sie eine gute Diät einhalten, können Sie feststellen, dass der Balance-Zeiger nach oben oder zumindest nach unten zeigt. Das liegt daran, dass wir Gewohnheiten pflegen, die unser Gleichgewicht zwischen Lebensmitteln und gute Form boykottieren. Überprüfen Sie die zehn Angewohnheiten, die Sie fett machen, und laufen Sie davon.


Ryan McVay / Photodisc / Getty Images

Prise zu den Imbisszeiten

Ernährungswissenschaftler und Ärzte lehren, dass Mahlzeiten fraktioniert werden müssen. Sie kommen also ohne zu großen Hunger zu Mittag und zu Abend und essen weniger. Aber das Aufbrechen bedeutet, häufiger mehr gesunde Lebensmittel zu sich zu nehmen. Vermeiden Sie es, den ganzen Tag über zu kneifen, besonders anfällig für Cracker, Brot und Gebäck. Wenn der Hunger gestrafft wird, sollten Sie nach mageren Optionen wie weißem Käse und Toast, Obst oder natürlichem Saft suchen. Und in den Mahlzeiten, ob in der Hauptsaison oder am Morgen und am Nachmittag Snacks, Missbrauch von Salaten und Gemüse, die das Gefühl der Sättigung vermitteln.

Visage / Stockbyte / Getty Images

Trinkflüssigkeiten während der Mahlzeiten

Es ist allgemein üblich, Mahlzeiten mit einem Glas Saft oder Soda zu begleiten. Obwohl der Saft natürlich ist und Diät-Soda ist, ist die Gewohnheit schädlich für Ihre Ernährung. Wenn Sie während des Essens Flüssigkeit trinken, dehnt sich Ihr Magen aus und Sie essen mehr. Außerdem stören Saft oder Soda die Verdauung. Warten Sie nach dem Mittagessen vorzugsweise zwei Stunden, bevor Sie eine Flüssigkeit zu sich nehmen. Und, wenn möglich, dem Wasser den Vorzug geben. Denken Sie daran, zwei Liter Wasser pro Tag zu sich zu nehmen, um den Stoffwechsel (und das Gewicht) auf dem neuesten Stand zu halten.


Jupiterimages / Polka Dot / Getty Images

Überspringen Sie Mahlzeiten

Wenn Sie eine Mahlzeit zum Abnehmen weglassen, behindern Sie tatsächlich Ihre eigene Diät und boykottieren Ihre Diät. Wenn Sie zur Hauptmahlzeit kommen, sei es mittags oder abends, sehr hungrig, essen Sie schnell und in größerer Menge. Aus diesem Grund sollten Sie am Morgen und am Nachmittag einen Imbiss essen, Obst essen, Saft oder Joghurt trinken. Es ist wichtig, dass Sie sich während des Essens amüsieren und nicht mit unkontrollierbarem Hunger essen oder Stress haben.

Stockbyte / Stockbyte / Getty Images

Essen Sie sehr schnell

Mit Stress und Hektik kommen viele mit gezählten Minuten zum Mittagessen und achten nicht auf das, was sie essen. Es ist wichtig, das Essen zu kauen und ruhig zu essen. Auf diese Weise genießen Sie diesen Moment und betrachten das Essen als etwas Nützliches. Gut kauen, Sie essen auch kleinere Portionen. Und es gibt Ihrem Körper die Zeit, die er braucht, um zu erkennen, dass er gesättigt ist. Ein weiterer Tipp ist, dass Sie keine anderen Aktivitäten während des Essens ausführen, z. B. das Telefonieren mit Ihrem Handy oder das Beantworten von E-Mails.


BananaStock / BananaStock / Getty Images

Ausgleich von Frustrationen mit Lebensmitteln

Wer hätte nie gedacht, dass ein schwieriger Tag mit einem Brigadier belohnt werden sollte? Oder dass nach dem Kampf mit ihrer besten Freundin nur ein riesiger Imbiss dazu führen könnte, dass sie sich besser fühlt? Fallen Sie nicht in diese Falle. Diejenigen, die Trost in der Nahrung suchen, um emotionale Probleme zu lösen, haben eine ernste Chance, ein paar Pfund mehr zu gewinnen. Es wird immer Probleme geben, und Sie müssen einen Weg finden, mit ihnen umzugehen, der Sie beim Aufstieg auf die Waage nicht auseinander fallen lässt. Haben Sie darüber nachgedacht, jedes Mal, wenn Sie sich traurig fühlen, einen Spaziergang zur Entspannung zu unternehmen?

Jupiterimages / Pixland / Getty Images

Fast Food und tiefgefroren

Stress und Zeitmangel tragen zu einem weniger gesunden Leben bei und die Möglichkeit, die Hände der Waage in nur eine Richtung zu sehen: nach oben. Mit dem Ansturm, wer kam nie nach Hause und verschlang eine gefrorene Lasagne, eine fertige Pizza oder einen Teller Miojo? Neben kalorienreichen Lebensmitteln enthalten diese Lebensmittel auch zu viel Natrium, das gesundheitsschädlich ist. Versuchen Sie, Ihr eigenes Essen zuzubereiten. Sie können gefrorene Portionen über die Woche zum Essen gehen lassen. Aber anstelle der industrialisierten Lasagne ein leichtes und gesundes Gericht.

BananaStock / BananaStock / Getty Images

Nachts viel essen

Dies ist ein weiterer Brauch, den viele Brasilianer gemeinsam haben: Machen Sie einen Schluck, bevor Sie zu Bett gehen. Das Problem ist, dass unser Stoffwechsel im Laufe des Tages stärker beschleunigt wird und in der Nacht zur Erholung des Körpers abnimmt. Alle Aktivitäten unseres Körpers verlangsamen sich, wie die Verdauung. Vermeiden Sie daher nachts schwere Speisen wie Pasta, Pizza und Snacks. Bevorzugen Sie ein leichtes Abendessen als Gemüsesuppe. Abgesehen von Fett kann die Gewohnheit, nachts zu essen, auch Schlaflosigkeit oder einen Schlaf voller Angst verursachen.

George Doyle / Stockbyte / Getty Images

Essen während anderer Aktivitäten

Wenn Sie nicht auf das achten, was Sie konsumieren, sondern auf die Zeitung oder das Meeting, an dem Sie teilnehmen, oder Ihre Lieblings-TV-Serie, wird Ihr Körper die eingenommene Nahrung nicht bemerken. Er wird keine Erinnerung an das haben, was Sie gegessen haben.Und wieder dürfen Sie Ihrem Körper nicht die Zeit geben, die er benötigt, um zu wissen, dass er gesättigt ist. Erinnern Sie sich an die Anordnung von Müttern und Großmüttern, dass der Ort zum Essen auf dem Tisch liegt, in Stille, nicht vor dem Fernseher. Ja, das stimmt heute noch.

Adam Gault / Digital Vision / Getty Images

Trainieren Sie nicht

Es ist wahr, dass Sie sich bereits mehrmals im Fitnessstudio angemeldet haben, Sie haben bereits viele Monate bezahlt, aber Sie können keine regelmäßige Trainingsroutine einhalten. Die Ausübung von körperlichen Übungen ist jedoch für Ihr Wohlbefinden notwendig. Machen Sie mindestens dreimal pro Woche eine halbe Stunde lang Spaziergänge und Sie werden bereits eine Verbesserung Ihrer Lebensqualität spüren. Sie werden auch feststellen, dass es leichter ist, bei einer Übung Nein zu einer Schokolade zu sagen. "Es lohnt sich nicht, eine Stunde für ein Bonbon zu verschwenden."

Creatas / Creatas / Getty Images

Lebe gestresst

Stress verursacht verschiedene Veränderungen im Körper, z. B. erhöhte Insulin- und Cortisolraten. Dadurch haben Sie möglicherweise einen erhöhten Appetit und versuchen, Sie trotzdem zu sättigen. Wenn Sie versuchen, dem Stress mit einem Leckerbissen entgegenzuwirken, wird Ihr Gehirn verstehen, dass zum Abschluss des Problems ein Bonbon ausreicht. Und du kommst in einen Teufelskreis. Suchen Sie ein ruhigeres, gesünderes Leben und Bewegung. Sie tragen nicht nur zum Kalorienverlust bei, sondern vermitteln auch das Gefühl von Genuss und Entspannung, das Stress bekämpfen kann.