Inhalt
Rezidivierende Kopfschmerzen, starke Schmerzen im Gesicht oder Kopf, ein Stechen der Zähne, ständige Schmerzen im Hals, anhaltender Mundgeruch und Druck über oder unter den Augen sind Anzeichen für Probleme mit den Nasennebenhöhlen. Diese Symptome ahmen in der Regel andere Gesundheitsprobleme nach und es kann schwierig sein, die Ursache Ihrer Schmerzen zu bestimmen. Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie Probleme in Nebenhöhlen diagnostizieren.
Anweisungen
Überprüfung auf Sinusprobleme (eyes00 Bild von alfpok von Fotolia.com)-
Sehen Sie, wo sich die Nasenhöhlen befinden. Viele sind überrascht zu erfahren, wie tief sich die Hohlräume in der Verlängerung des Kopfes erstrecken. An seiner Stirn, oberhalb des Knochens, befinden sich auf beiden Seiten Vertiefungen, die sich über viele Zentimeter erstrecken, und bei manchen Menschen fast bis zur Biegung am Rand der Stirn. Es gibt auch Nasenhöhlen auf jeder Seite Ihrer Nase, die hinter dem Auge und in der Nähe der Kieferoberseite reichen. Natürlich gibt es auch Hohlräume in Ihrer Nase, die sich bis in die Mitte Ihrer Augen erstrecken.
Die Größe der Nasenhöhlen im Kopf ist der Grund, warum Infektionen, Irritationen oder andere Probleme Schmerzen in so vielen Teilen des Kopfes verursachen.
-
Überlegen Sie, wo Sie Schmerzen haben. Ist es in der Nähe einer Nasenhöhle? Kopfschmerzen, die vor dem Kopf auftreten, einschließlich Stirnschmerzen, können durch Probleme in den Nebenhöhlen verursacht werden. Druck über, unter oder zwischen den Augen oder in der Nähe der Wangenknochen sind ebenfalls Anzeichen für Probleme mit den Nebenhöhlen. Sogar ein Schmerz, der sich wie Zahnschmerzen anfühlt, kann ein Zeichen für Sinusprobleme sein.
-
Fühlen Sie Ihre Nasenhöhlen. Dies ist eine der einfachsten Methoden, um festzustellen, ob es sich bei Ihnen um eine Infektion, eine allergische Reaktion oder ein anderes Problem in Ihren Karies handelt. Mit zwei Fingern Druck auf Stirn, Wangen und zwischen den Augen ausüben. Wenn Sie Empfindlichkeit, Schmerz oder Schwellung verspüren, haben Sie wahrscheinlich eine Nasennebenhöhlenentzündung oder ein anderes Problem.
Wenn sich der Schmerz in der Nähe der Kieferlinie befindet oder wenn Sie das Gefühl haben, Zahnschmerzen zu haben, vergleichen Sie den Schmerzunterschied, indem Sie Ihr Gesicht in der Nähe der Nasenhöhle und den Zahn berühren. Wenn der Schmerz in der Nähe der Nasenhöhle signifikant größer ist, sollte dies ein Problem in der Nebenhöhle sein.
Wenden Sie sich an Ihren Arzt, wenn Sie Schmerzen haben, die Ihre täglichen Aktivitäten beeinträchtigen.
-
Überprüfen Sie, ob sich Schleim oder verstopfte Nase, laufende Nase und klarer Schleim befinden.
Schließen Sie den Mund und atmen Sie tief durch die Nase ein. Gibt es Verstopfungen oder Schwierigkeiten beim Atmen durch die Nase? Gibt es Verstopfung oder Schleim, der die Durchgänge blockiert? Es ist transparent, aber fühlst du ein brennendes Gefühl, wenn die Luft eintritt? Wenn Sie eine dieser Fragen mit Ja beantwortet haben, ist es wahrscheinlich, dass Sie eine Nasennebenhöhlenentzündung oder ein anderes verwandtes Problem haben.
Obwohl es unangenehm ist, notieren Sie die Farbe des Schleims. Putzen Sie die Nase und sehen Sie, ob der Abfluss oder Schleim klar, weiß, gelb oder grün ist. Wenn es grün oder gelb ist, haben Sie wahrscheinlich eine Sinusitis. Normaler Schleim ist transparent oder weiß.
-
Beobachten Sie das Auftreten von Symptomen. Wenn Sie morgens mit Schmerzen von einer Seite Ihres Kopfes oder Gesichtes oder Halsschmerzen aufwachen und nach einer heißen Dusche oder im Laufe des Vormittags abklingen, besteht eine gute Chance, dass Sie Probleme mit den Nasenhöhlen in der Haut haben Kopf. Der Schleim kommt auf einer Seite des Kopfes oder des Gesichtes zusammen, auf dem Sie geschlafen haben, und rinnt Ihren Hals hinunter, was nachts zu Irritationen führt.
Wenn Ihre Symptome morgens nicht wahrgenommen werden, am Nachmittag jedoch schlimmer sind, können Symptome einer anderen Quelle wie Stress oder eine andere Krankheit auftreten. Es kann jedoch auch durch Allergien hervorgerufen werden.
Notieren Sie sich Ihre täglichen Aktivitäten für mehrere Tage und notieren Sie sich, wo Sie waren, was Sie getan haben und wann die Symptome auftauchten. Wenn Ihre Nebenhöhlen nach Outdoor-Aktivitäten oder nach einem längeren Aufenthalt mit einem Haustier Schmerzen verursachen, kann es sein, dass Sie aufgrund von Allergien Probleme haben.
Wie
- Die Nerven erstrecken sich über die Hohlräume hinaus. Was sich wie Kopfschmerzen oder Zahnschmerzen anfühlt, kann sogar ein Problem mit einer Sinushöhle im Kopf sein. Stellen Sie fest, ob Schmerzen in der Vorderseite des Kopfes oder in Ihrem Gesicht auf Probleme in der Nasenhöhle zurückzuführen sind.
Hinweis
- Fragen Sie Ihren Arzt, wenn Ihre Schmerzen dramatisch ansteigen oder länger als eine Woche anhalten oder Ihre täglichen Aktivitäten beeinträchtigen.
Was du brauchst
- Spiegeln
- Laterne