Diagnose roter Flecken auf der Haut eines Labradors

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 11 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 26 November 2024
Anonim
Erste Krebssymptome, die du unbedingt kennen solltest!
Video: Erste Krebssymptome, die du unbedingt kennen solltest!

Inhalt

Rote Flecken auf der Haut eines Labradors sind leicht zu erkennen, benötigen aber in der Regel eine tierärztliche Diagnose. Auch die meisten Hunde mit vielen Haaren leiden an Hautirritationen, die durch äußere und innere allergische Reaktionen hervorgerufen werden.


Labradore können an verschiedenen Hautzuständen leiden (Bild von Flickr.com, mit freundlicher Genehmigung von Julie)

Identifikation

Rote Flecken auf der Haut eines Labradors werden bei einer visuellen Untersuchung der Haut diagnostiziert und können von Entzündungen, Flüssigkeitsabfluss und gewöhnlich mit Schuppen auf der Haut, Haarausfall, Juckreiz und Braunverfärbung begleitet sein. Dieser Zustand kann das Ergebnis einer übermäßigen Freisetzung von Histaminen aus dem Körper des Tieres sein, um ein Allergen zu bekämpfen.

Äußere Ursachen

Die Flecken können zu Umweltallergien führen, wobei die Hauptursache Parasiten (insbesondere Flöhe) sind. Hunde sind normalerweise allergisch gegen Flohspeichel, nicht gegen das Tier selbst. Einige Labradore zeigen auch eine Allergie gegen Gras und Pflanzen sowie kosmetische Inhaltsstoffe wie Shampoos. Beseitigen Sie Allergene nacheinander, um die Diagnose zu erleichtern.


Interne Ursachen

Nahrungsmittelallergien sind in der Regel die Ursache für Allergien und Probleme in der Haut von Landwirten. Getreide und Fleisch werden häufig aus dem Tierfutter ausgeschieden, um die Identifizierung des Allergens zu erleichtern, und Hunde mit Nahrungsmittelallergien können eine hypoallergene Diät erhalten. Durch das Entfernen der Ursache des Juckreizes werden die durch diese Angewohnheit verursachten Flecken beseitigt.

Behandlung

Die korrekte Allergendiagnose ist für die Behandlung unerlässlich. Wenn Sie externe Parasiten identifizieren, verwenden Sie ein topisches Insektizid. Schwere allergische Reaktionen auf Flöhe können durch orale Antiparasitenmedikamente abgestellt werden. Die Ruheplätze des Tieres sowie der Garten müssen behandelt werden, um mögliche Ausbrüche von Parasiten zu beseitigen. Außerdem können die Flecken selbst behandelt werden, indem das Haar um die betroffene Region herum geputzt wird, um es sauber und trocken zu halten und eine antibakterielle Creme aufzutragen. Ernstere Fälle können eine Injektion von Steroiden und oralen Antihistaminika erfordern.


Vorsicht!

Es ist wichtig, das Tier so zu kontrollieren, dass es den betroffenen Bereich nicht zerkratzt, beißt oder leckt. In schwereren Fällen kann ein Isolationskragen am Hals des Tieres erforderlich sein, um das Erreichen der Läsion zu erschweren.

Überlegungen

Rote Flecken auf der Haut eines Labradors können neben Allergien durch verschiedene Faktoren verursacht werden. Krätze verursacht Reizungen, Schuppenbildung und Juckreiz der Haut, Wunden können rote Flecken verursachen, insbesondere wenn sie mit durch ästhetische Hilfsmittel verursachten Irritationen zusammenhängen. Ein Ungleichgewicht der Schilddrüse verursacht auch Reizungen und muss durch Blutuntersuchungen diagnostiziert werden.