Der Durchmesser des RG-6-Koaxialkabels

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 20 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Antennenstecker an Koaxialkabel crimpen    BNC, SMA, PL und N Stecker
Video: Antennenstecker an Koaxialkabel crimpen BNC, SMA, PL und N Stecker

Inhalt

Koaxialkabel führen elektronische Signale durch einen einfachen Leiter mit einem Mantel, der Störungen von (und zu) anderen Signalen reduzieren kann. In den meisten Fällen tritt ein geringerer Verlust auf, je größer der Durchmesser des Kabels ist. RG6, ein in Home-Entertainment-Systemen weit verbreitetes Kabel, hat einen relativ kleinen Durchmesser.

Der Durchmesser

Für das RG6-Kabel umfassen die Durchmesserüberlegungen zum Installieren und Anbringen des Steckverbinders den Gesamtdurchmesser der äußeren Abschirmung, die Dicke des Isoliermaterials und den Durchmesser des Mittelleiters. Der Außendurchmesser beträgt nominal 8,32 mm bei einer Isoliermaterialdicke von 4,7 mm. Der Mittelleiter aus Stahl und Kupfer hat einen Durchmesser von 0,7 mm. Die Steckverbinder werden mit einem Werkzeug befestigt, mit dem der Schutz des Mittelleiters am Steckverbinderkörper befestigt wird, wo er als Steckerstift fungiert.


Verwendet

Das RG6-Kabel wird normalerweise bei Fernsehübertragungen über eine Antenne für Satellitensignale oder über Kabel verwendet. Der F-Anschluss am Ende hat eine Art Faden zum Anschließen an den vorhandenen Eingang von HD-Fernsehern, Satellitensignalempfängern und Videorecordern, die Fernsehsignaltuner enthalten. In einigen Fällen verwendet der Steckverbinder einen "Balun", um den zentralen Leiter von seinem Schutz zu trennen, sodass er mit Schrauben an den Klemmen befestigt werden kann.

Durchmesser und technische Überlegungen

Zu den technischen Überlegungen eines Koaxialkabels gehören seine Impedanz und seine Fähigkeit, Frequenz und Leistung standzuhalten, abhängig von den bereits genannten Abmessungen. Je dicker der Leiter ist, desto weniger Verluste hat das Kabel. Wenn jedoch die Oberfläche mit dem Durchmesser zunimmt, muss der Abstand zwischen dem zentralen Leiter und dem Schutz größer sein, um die Eigenschaften zwischen ihnen aufrechtzuerhalten. Ein dickeres Isoliermaterial kann die Fähigkeit erhöhen, höheren Spannungen standzuhalten, erhöht aber auch den Abstand zwischen den beiden Leitern.


RG6-Spezifikationen

Die meisten RG6-Kabelhersteller bemühen sich, die in MIL-C-17 aufgeführten militärischen Spezifikationen einzuhalten, und enthalten Dämpfungsanforderungen unter einer entsprechenden Teilenummer M17 / 2. Um diesen Spezifikationen zu entsprechen, muss der RG6 eine Impedanz von 75 Ohm haben, einen maximalen Verlust von 6,5 dB bei 400 MHz über eine Spannweite von 30 m sowie einen maximalen Verlust von 23 dB bei 3.000 MHz, seiner maximalen Frequenz. Darüber hinaus muss das Kabel problemlos ein 210-Watt-Signal mit 400 MHz übertragen können.