Inhalt
- Akute Blinddarmentzündung
- Addison-Krankheit
- Chronische Pankreatitis
- Morbus Crohn
- Endometriose
- Meningitis
- Magengeschwür
Durchfall und Rückenschmerzen sind Symptome, die auf eine Vielzahl von Erkrankungen hinweisen können.Einige sind relativ einfach und können durch Ernährungsumstellungen gelindert werden, während andere medizinische Notfälle sind, die Krankenhausaufenthalte, Operationen und aggressive Antibiotika-Maßnahmen erfordern können. Patienten mit Durchfall und anhaltenden Rückenschmerzen sollten einen Termin mit einem Arzt vereinbaren.
Akute Blinddarmentzündung
Durchfall und Rückenschmerzen sind Symptome einer akuten Blinddarmentzündung, bei der es sich um eine Entzündung des Anhangs handelt. Wenn Sie an einer Blinddarmentzündung leiden, muss der Anhang sofort entfernt werden, da er sonst reißen und eine Infektion in der Bauchhöhle verursachen kann. Im gesamten Bauchbereich sind Schmerzen zu spüren, und dieser Zustand verursacht auch Übelkeit, Erbrechen, Fieber und die Unfähigkeit, Gase freizusetzen.
Addison-Krankheit
Die Addison-Krankheit ist eine hormonelle Störung, die die Freisetzung von Nebennierenrindenkortikosteroiden beeinflusst. Zusätzlich zu Rückenschmerzen und Durchfall kann dieser Zustand Gewichtsverlust, Schwäche, Hypotonie, Hautverdunkelung, Stimmungsschwankungen, Schwindel und Ohnmacht verursachen. Wenn eine Addison-Krise auftritt, können Rückenschmerzen, Durchfall, Erbrechen, Dehydration, niedriger Blutzucker, Koma und Tod auftreten.
Chronische Pankreatitis
Alkoholmissbrauch kann zu chronischer Pankreatitis führen, bei der es sich um eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse handelt. Zusätzlich zu Rückenschmerzen und Durchfall leiden Patienten mit Pankreatitis unter Gewichtsverlust und Unterernährung. Dieser Zustand ist auch mit Diabetes verbunden. Die Reduzierung des Alkoholkonsums kann helfen, die Symptome zu lindern.
Morbus Crohn
Morbus Crohn ist eine Schwellung des Verdauungssystems, Geschwüre und Löcher im Verdauungssystem, die zu Infektionen und Unterernährung führen. Dieser Zustand scheint eine genetische Grundlage zu haben, da er Familien betrifft. Da es schwierig zu essen ist, sind Patienten mit dieser Krankheit manchmal auf Nahrungsergänzungsmittel, flüssige Diäten und in extremen Fällen sogar auf intravenöse Ernährung angewiesen.
Endometriose
Bei der Endometriose gelangt das Uterusgewebe in den Bauch. Dies kann zu übermäßigem Menstruationsfluss, Bauch- und Rückenschmerzen, Durchfall, Übelkeit, Verdauungsstörungen und Unfruchtbarkeit führen. Ärzte verschreiben im Allgemeinen Schmerzmittel für Patienten mit Endometriose.
Meningitis
Die das Gehirn und die Wirbelsäule umgebenden Membranen können infiziert werden und zu Kopfschmerzen, Fieber, Übelkeit, Durchfall und Rückenschmerzen führen. Dieser Zustand kann Hirnschäden, Schock, Koma und sogar den Tod verursachen. Meningitis ist ein medizinischer Notfall, der normalerweise einen Krankenhausaufenthalt erfordert. Die Patienten erhalten Antibiotika, um die Infektion zu heilen.
Magengeschwür
Magengeschwüre sind infizierte Wunden im Magen. Sie können Übelkeit, Erbrechen, Durchfall sowie Bauch- und Rückenschmerzen verursachen. Diese Geschwüre werden mit Antibiotika und einer speziellen Diät von Lebensmitteln behandelt, die sie nicht reizen.