Gesunde Ernährung Tipps für Mama

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 24 November 2024
Anonim
Gesunde Ernährung Tipps für Mama - Artikel
Gesunde Ernährung Tipps für Mama - Artikel

Inhalt

Einleitung

Mütter haben die Pflicht, trotz der täglichen Anforderungen und des täglichen Lebens gut zu essen. Ohne eine ausgewogene Ernährung und regelmäßige Mahlzeiten haben Mütter keine Energie, um sich um ihre Babys zu kümmern. Gesunde Lebensmittel zu sich zu nehmen, regelmäßige Mahlzeiten und Snacks zuzubereiten und einige einfache Ernährungsstrategien zu verfolgen, sind die wichtigsten Elemente, um gesund zu bleiben.


Ablestock.com/AbleStock.com/Getty Images

Holen Sie sich viel Omega-3-Fettsäuren

Eine der besten Quellen für Omega-3 ist Lachs. Es ist einfach eine ernährungsphysiologische Wirkung für Mütter. Es ist eines der besten Lebensmittel, die zum Stillen zur Verfügung stehen, und das im Lachs enthaltene Fett (DHA-Typ) ist für die Entwicklung des Nervensystems des Babys unerlässlich. Muttermilch enthält von Natur aus DHA, aber Sie können die Konzentration dieser essenziellen Zutat erhöhen, indem Sie eine Portion Lachs pro Woche essen. Wenn Sie keinen Fisch mögen, gibt es andere Möglichkeiten, um Ihre Omega-3-Levels aufrecht zu erhalten. Zu diesen Optionen gehören Leinsamenöl, Walnüsse, Rapsöl oder mit Omega-3-Fettsäuren angereicherte Eier. Zwei Eier liefern etwa die Hälfte der empfohlenen Tagesmenge für stillende Frauen.


Comstock / Comstock / Getty Images

Capriche in Eiweiß

Das Gehirn braucht Protein. Die meisten Menschen wissen, wie wichtig es ist, Protein zu allen Mahlzeiten zu sich zu nehmen, und die beste Proteinart für Mütter kann in Milchprodukten, Soja, magerem Fleisch und Fisch gefunden werden. Diese Nahrungsmittel produzieren einen Neurotransmitter namens Serotonin, der das Gehirn beruhigt. Hier einige Vorschläge: 1) Rühreier beim Frühstück benötigen weniger als 5 Minuten für die Zubereitung; 2) Kaufen Sie einen gebackenen Truthahn, der die ganze Woche lang mittags die Füllung eines eiweißreichen Sandwichs umdrehen kann; 3) Essen Sie Joghurt oder Käse und Kekse zur Snackzeit, wenn das Baby mitten am Nachmittag ein Nickerchen macht. Vegetarier oder Menschen, die Fleisch nicht wirklich mögen, können das Rindfleischsandwich einfach durch Bohnen ersetzen. Es enthält genug Eisen und ist billig, was auch gut für die Tasche der Mütter ist, die täglich mehrere Windeln kaufen müssen.


Jupiterimages / Comstock / Getty Images

Investieren Sie in Milchprodukte

Je mehr Milchprodukte Sie täglich in Ihre Ernährung integrieren können, desto besser. Milch, Joghurt oder Käse - was immer Sie bevorzugen - macht Ihr Stillen gesund. Milchprodukte sind reich an Eiweiß, die Vitamine B und D und eine der besten Calciumquellen. Muttermilch enthält ausreichend Kalzium, um die Entwicklung der Knochen Ihres Babys zu unterstützen. Nehmen Sie also mindestens dreimal am Tag in Ihrer Diät Lebensmittel auf, die reich an Mineralstoffen sind.

Jupiterimages / Pixland / Getty Images

Körbe mit Heidelbeeren und Orangen

Orangen sind klein und nahrhaft. Sie sind eine energetische Nahrung und reich an Vitamin C, das Mütter mehr brauchen als die meisten Menschen. Wenn Sie keine Orangen mögen, sind Blaubeeren eine weitere Frucht, die Sie sich vorstellen können, wenn Sie sie in Ihre Ernährung integrieren. Heidelbeeren sind Antioxidantien, die Ihnen eine sehr wichtige und gesunde Dosis Kohlenhydrate geben, um Ihre Energie hoch zu halten. Wenn Sie wirklich kein Obst essen möchten, kaufen Sie Orangensaft oder Blaubeere. Achten Sie darauf, keine "Fruchtgetränke" zu kaufen, die künstlichen Zucker enthalten. Frischer und natürlicher Saft ist die Art von Saft, nach der Sie suchen müssen.

Comstock / Comstock / Getty Images

Ignorieren Sie nicht die Kohlenhydrate

Der Prozentsatz der Mütter, die besorgt sind, die alte Form zurückzugewinnen, ist ... naja ... 100%. Im Grunde hoffen wir alle, wieder Gestalt anzunehmen, aber es ist nicht der richtige Weg, Kohlenhydrate drastisch zu schneiden. Sie werden alle Energie brauchen, die Sie bekommen können. Wenn Ihr Körper nicht die Kohlenhydrate erhält, die Sie benötigen, hält er einfach die, die Sie bereits haben, und Sie verlieren niemals Ihr Übergewicht. Nehmen Sie Kohlenhydrate in Form von Vollkornprodukten wie Vollkornreis und Brot in Ihre Ernährung auf, um Ihre Energie hoch zu halten. Brauner Reis liefert Ihnen die Kalorien, die Sie benötigen, um Milch für Ihr Baby in besserer Qualität zu produzieren. Vollkornbrot ist reich an Folsäure. Ihr Baby wird die zusätzliche Dosis dieses Nährstoffs lieben.

Adrian Samson / Lifesize / Getty Images

Eier: Wie isst du am liebsten?

Wir alle wissen, dass Eier einfach fantastisch sind, aber was Mütter so gut macht, ist die große Vitamin-D-Quelle im Eigelb. Die Knochen der Mutter bleiben dank Vitamin D kräftig und die Knochen des Babys wachsen schnell. In praktischer Hinsicht sind Eier jedoch schnell herzustellen, einfach und vielseitig. Sie können zum Frühstück, Mittag- oder Abendessen gegessen werden. Sie können genug Eiermayonnaise machen, um mit den Keksen als Snack zu essen. Ein Tipp ... Eier auf einem Kuchen zählen nicht!

BananaStock / BananaStock / Getty Images

Machen Sie sich schön, indem Sie Gemüse auf Ihren Teller legen

Gemüse ist großartig und Sie können so viel essen, wie Sie möchten. Gemüse wird Mutter außerdem dazu bringen, sich jeden Tag besonders gut und belebt zu fühlen. Spinat und Broccoli können in wenigen Minuten gekocht werden und geben Ihnen sofort nach dem Verzehr fröhliche Gedanken. Sie sind wesentliche Bestandteile der Ernährung einer Mutter. Brokkoli für zwei Minuten kochen und dann als Vorspeise in etwas Frischkäse eintauchen, während Sie Ihre täglichen Aufgaben erledigen.

Bilder von Thinkstock / Comstock / Getty Images

Wasser

Stillen ist der einfachste Weg, um zu dehydrieren. Jedes Mal, wenn Ihr Baby füttert, muss Ihr Körper die Milch durch neue, frische Milch ersetzen. Wasser ist die notwendige Zutat, um diesen Prozess der Milchproduktion zu beschleunigen. Während das Baby trinkt, sollten Sie auch trinken. Seien Sie jedoch kreativ, wenn es um Wasser geht, und denken Sie über den Tellerrand hinaus. Wasser kommt nicht immer in flüssiger Form. Der Verzehr von Lebensmitteln, die reich an strukturiertem Wasser sind, wie rohes Obst und Gemüse, ist der perfekte Weg, um hydratisiert zu bleiben, indem Sie Ihre Antioxidantien erhöhen und sich gut fühlen. Wenn Sie sich ein bisschen schlecht fühlen, trinken Sie etwas Wasser. Müdigkeit und Stress oder Sorgen sind Symptome einer mäßigen Dehydratisierung, sodass Wasser dazu beitragen kann, Ihre Stimmung zu regulieren.

Bilder der Marke X / Bilder der Marke X / Getty Images

Zeitpläne haben

Es ist nicht gut, einmal im Monat ein Steak zum Abendessen zu essen oder hier und dort ein paar Nüsse zu sich zu nehmen, wann immer Sie sich erinnern. Ihr Baby benötigt eine regelmäßige Zufuhr von Nährstoffen und Sie sollten auch wählerisch mit Ihrer Ernährung sein. Jeden Tag sollten Sie Frühstück, Mittag- und Abendessen mit zwei Snacks zubereiten. Sie müssen sich Zeit dafür nehmen. Ohne regelmäßige Ernährung fühlen Sie sich müder, und wenn Sie müde sind, ist es doppelt so schwierig, all das zu tun, was Sie als Mutter benötigen.

Eising / Photodisc / Getty Images

Nicht kochen

Ja! Das ist richtig, du hast gelesen! Nicht kochen! Gönnen Sie sich Mutterschaftsurlaub aus der Küche. Ihr Baby wird mit Muttermilch überleben, so dass Sie sich keine Sorgen machen müssen. Rohes Obst und Gemüse ist viel besser für Sie. Es gibt also viele Gründe, es vom Herd fernzuhalten, wenn Sie ein Baby haben. Von Zeit zu Zeit möchten Sie vielleicht Lebensmittel bestellen oder im Supermarkt etwas kaufen. Wenn Sie kochen, kochen Sie an einem Tag, an dem Sie sichergehen können, dass sich im Kühlschrank unter der Woche alles aufheizt. Wenn Sie jedoch nicht gerne kochen und es als entspannend und inspirierend empfinden, wird das Kochen jeden Tag eine andere Aufgabe sein, die Sie einfach nicht brauchen werden. Sei im ersten Jahr gut zu dir. Du hast es verdient.