Inhalt
Nudelbrücken sind interessante Entwürfe von Wissenschaft und Physik. Auch wenn Sie nicht die Grundlagen des Bauens studieren, ist das Herstellen dieser Brücken eine unterhaltsame Aktivität. Wenn Sie eine Brücke als Schulprojekt oder für einen Wettbewerb bauen, befolgen Sie alle Richtlinien, die wir Ihnen geben. Oder experimentieren Sie mit verschiedenen Materialien, Klebstoffen und anderen, um eine Vorlage zu finden, die Ihren Zielen entspricht. Beachten Sie die Sicherheitsvorkehrungen, wenn Sie mit Gewichten und Heißkleber arbeiten.
Pasta
Gewöhnliche Nudeln sind sehr spröde. Da die Nudeln 25 Minuten gekocht und dann langsam getrocknet wurden, ist sie flexibler als rohe Nudeln. Sie können mehrere Teigwarenbänder wie ein Seil oder ein Seil zusammenbinden, um festeres Baumaterial herzustellen. Wenn Sie eine Brücke mit Heißkleber herstellen, verwenden Sie so wenig wie möglich, da die Teigwarenspitzen schmelzen und kochen können. Wenn die Projektziele es zulassen, probieren Sie verschiedene Pasta-Sorten wie beispielsweise Fettuccine und Linguine anstelle von Spaghetti.
Brückenschablone
Berücksichtigen Sie beim Erstellen des Brückenmodells so viele Dreiecke wie möglich. Das stabilere Dreieck ist so ausgerichtet, dass ein Punkt nach unten zeigt, anstatt den gegenüberliegenden. Versuchen Sie, Verbindungen herzustellen, die gleichzeitig flexibel und stark sind. Die Kräfte gegen die Teigwaren können sowohl Druck als auch Spannung sein. Halten Sie die Kompressionssegmente so klein wie möglich und fügen Sie, sofern möglich, interne Klammern hinzu.
Stützgewicht
Sobald Ihre Brücke trocknet, vergleichen Sie, wie viel Ihre Brücke wiegt, ohne dass sie bricht. Legen Sie die Gewichte langsam und gut verteilt auf, um die Tragfähigkeit der Brücke zu testen. Wenn das Gewicht auf die Brücke gelegt wurde, lassen Sie es so. Wenn Sie zu viel rühren, kann die Brücke vorzeitig brechen. Pasta-Brücken können plötzlich brechen, seien Sie also vorsichtig.