Schreibtipps zur Beschreibung von Kleidung

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 21 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Personenbeschreibung - Aubau, Inhalt, Schreibtipps
Video: Personenbeschreibung - Aubau, Inhalt, Schreibtipps

Inhalt

Sowohl Personen, die neu in der portugiesischen Sprache sind, als auch Muttersprachler, die ihre Schreibfähigkeiten verbessern möchten, werden davon profitieren, wenn sie lernen, wie man Kleidung effektiv beschreibt. Detaillierte Beschreibungen verleihen Ihrem Schreiben Lebendigkeit, aber die Verwendung zu vieler Begriffe kann auch dazu führen, dass Ihre Beschreibung in Fällen, in denen eine einfache Beschreibung ausreichen würde, unübersichtlich erscheint.

Die Wichtigkeit, Kleidung zu beschreiben

Egal, ob Sie einen Aufsatz, einen Brief, einen Blogbeitrag, eine Kurzgeschichte oder ein anderes schriftliches Stück schreiben, das Wissen, wie man Kleidung effektiv beschreibt, verleiht Ihrer Arbeit oft Dimension und Lebendigkeit. Innerhalb einer persönlichen Arbeit, wie z. B. eines Briefes, erfordert die Erklärung, was Sie bei einer bestimmten Veranstaltung verwendet haben, oder das Aussehen einer interessanten Person die Fähigkeit, die Kleidung und Kleidungsstücke der Person genau zu beschreiben. Eine professionelle oder öffentliche Arbeit oder ein Schreiben wie ein Roman, eine Nachricht oder ein Blogbeitrag profitiert von einer detaillierten, wenn auch prägnanten Beschreibung der Kleidung, da der Leser die vom Autor dargestellte Szene besser visualisieren kann.


Beginnen Sie mit der Art der Kleidung

Der grundlegendste und wesentlichste Aspekt der Kleidungsbeschreibung ergibt sich aus der Form der Art der Kleidung. Beginnen Sie Ihre Beschreibung mit der Angabe der spezifischen Kleidung. Im Allgemeinen umfassen die Stücke Hosen, Hemden, Kleider, Socken, Schuhe und so weiter. Versuchen Sie jedoch, den Typ so spezifisch wie möglich aufzulisten, anstatt nur die allgemeine Kategorie der Kleidung aufzulisten. Zum Beispiel präsentieren "eine rote Bluse" und "ein rotes Oberteil" zwei verschiedene Bilder, und beide definieren das Bild klarer als der Ausdruck "rotes Hemd". Die Beschreibung der spezifischen Art der Kleidung bildet nicht nur eine Grundlage für den Rest der Beschreibung, sondern gibt normalerweise auch den Formalitätsgrad des Charakters an.

Betrachten Sie die Art des Materials

Obwohl die Art des Materials nicht immer angegeben ist, verleiht es seiner allgemeinen Beschreibung mehr Klarheit und Tiefe. Der Unterschied zwischen einem "Jeansrock" und einem "Lederrock" verändert die Szene dramatisch, da der erstere einen lässigen Ton anzeigt, während der letztere normalerweise einen sinnlicheren Ton anzeigt. Beachten Sie jedoch, dass nicht alle Kleidungsbeschreibungen von der Art des Materials profitieren. Ein T-Shirt als "eine Mischung aus 80% Baumwolle, 20% Polyester" zu beschreiben, mag unnötig und wortreich erscheinen.Der Begriff "T-Shirt" bezeichnet normalerweise ein Freizeithemd. Wenn Sie also die Verwendung von lässigen Materialien, insbesondere ausführlichen, formulieren, kann die Beschreibung zu spezifisch erscheinen.


Verwenden Sie Erscheinungsadjektive und Substantive

Substantive und Adjektive des Aussehens unterscheiden ein Kleidungsstück von jedem anderen. Je mehr Details des Erscheinungsbilds Sie verwenden, desto lebendiger wird das Bild. Übliche Erscheinungsadjektive sind Farben und Muster. Zu den gebräuchlichen Substantiven gehören Funktionen wie Knöpfe, Reißverschlüsse und Taschen. Verwenden Sie diese beschreibenden Begriffe, wie es für die Schreibarbeit erforderlich ist. Eine Jeans als "abgenutzte Jeans mit dunklem Ton" zu beschreiben, funktioniert gut in einem persönlichen Brief, wenn Jeans nicht im Mittelpunkt stehen, aber eine Geschichte, in der Jeans einen entscheidenden Hinweis auf die Persönlichkeit des Charakters darstellen, würde wahrscheinlich von mehr Details profitieren , wie "dunkle Jeans mit gerissenen Knien und einem Loch in der Tasche."