Tipps zum Aufkleben von Gipswänden

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 19 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Tipps zum Aufkleben von Gipswänden - Artikel
Tipps zum Aufkleben von Gipswänden - Artikel

Inhalt

Trockenbau ist nicht gerade kompliziert mit einem Bohrer zu bohren; Der Gips ist jedoch widerstandsfähiger und kann beim Eindringen in die Oberfläche reißen, was während des Prozesses noch mehr Kopfschmerzen verursacht. Beim Bohren einer Putzwand ist daher mehr Vorsicht geboten, um Beschädigungen zu vermeiden oder eine falsche Stelle zu beschädigen.


Gipswände können kollabieren, wenn Sie sie nicht richtig bohren (Jupiterimages / Goodshoot / Getty Images)

Balken

Ein Beamer Locator kann mit Trockenbau gut funktionieren, aber mit dem Putz ist dies nicht der Fall. Sie haben möglicherweise eine ungefähre Vorstellung davon, wo sich die Strahlen mit einem Gerät befinden, das die Wand durchdringt. Sobald Sie den Strahl finden, wird geschätzt, dass die anderen 40 cm voneinander entfernt sind. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wo sich die Balken befinden, bohren Sie mit einem kleinen Steinbohrer kleine Löcher in die Wand. Wenn Sie hinter dem Pflaster einen Luftsack spüren, ist dies ein Zeichen dafür, dass es keinen Strahl gibt. Wenn es Widerstand gibt, ist dies ein Zeichen dafür, dass Sie einen Strahl durchdrungen haben.

Bohrtechnik

Wenden Sie beim Bohren von Gips nicht zu viel Kraft auf, da sonst der Gips reißen und das Bohren ruinieren kann. Wenn Ihr Bohrer über eine Hammerfunktion verfügt, verwenden Sie ihn nicht, egal wie hart der Guss zuerst widersteht. Beginnen Sie mit dem langsamen Bohren, da die Putzoberfläche glatt ist und der Bohrer durch die Wand gleiten kann und an einer falschen Stelle eintritt.


Malerband

Im Gegensatz zu den neueren können ältere Putzwände beim Bohren mit einem Nagel oder Bohrer zerbröckeln oder brechen. Der Prozess beginnt an der Außenseite des Gussteils, die mit der Bohrkraft reißt. Um diesen Trend auszugleichen, legen Sie ein Stück Malerband an die Stelle, an der Sie den Gips schlagen möchten. Das Klebeband hält den Gips an Ort und Stelle, anstatt zu knacken. Wenn Sie mit dem Bohren fertig sind, entfernen Sie das Malerband von der Wand, ohne die Farbe zu entfernen.

Das Loch erweitern

Sie können das Loch im Guss bei Bedarf erweitern, um einen Anker zu setzen. Manchmal ist der größte verfügbare Bohrer kleiner als der Anker, der in die Wand gehängt wird, um ein Objekt aufzuhängen. Setzen Sie in diesem Fall ein dünnes, kurzes Instrument ein, das in das Loch passt, z. B. ein Messer oder einen Schraubendreher. Bewegen Sie es im Kreis, während Sie auf die Seiten des Lochs drücken.