Inhalt
Es ist üblich, Schmerzen in der Hüfte während der Schwangerschaft zu haben. Der Druck, der durch die wachsende Gebärmutter ausgeübt wird, und die Veränderung der Beckenknochen, die sich auf die Geburt vorbereiten, können Schmerzen in der Hüfte verursachen. Das Hormon Relaxin trägt ebenfalls zu diesen Schmerzen bei. Seine Aufgabe ist es, das Becken der Frau zu entspannen, aber es verursacht auch Schmerzen in den Gelenken. Glücklicherweise gibt es einige Schritte, um die Schmerzen in der Hüfte zu lindern.
Home Remedies
Legen Sie sich heiße Kompressen auf die Hüften oder duschen Sie sich warm. Vergessen Sie nicht, Temperaturen über 37 ° C zu vermeiden, wenn Sie schwanger sind. Diese übermäßige Hitze kann Ihr Baby verletzen. Sie können auch einen Eisbeutel verwenden, um die Schmerzen zu lindern. Versuchen Sie, mit einem Kissen zwischen den Knien zu schlafen, um das Hüftgelenk zu entlasten. Auch Schwimmen oder Wassergymnastik helfen.
Übungen
Sichere Schwangerschaftsübungen und Stretching helfen, schmerzende Hüften zu beruhigen. Erwägen Sie Yoga oder Pilates, um die Schmerzen zu lindern, aber weisen Sie den Lehrer unbedingt darauf hin, dass Sie schwanger sind. Die Autoren von "Was Sie beim Warten erwarten" empfehlen Übungen in den Hüftbeugern. Dehnen Sie sie, stützen Sie sich auf einen Stuhl und strecken Sie die Beine aus. Beginnen Sie mit dem Anheben des Beines nach vorne und halten Sie dabei das Knie leicht gebeugt. Lassen Sie das Bein schrittweise gerade aufrichten, während Sie es in eine angenehme Höhe bringen. Dann mit dem anderen Bein wiederholen.
Andere Behandlungen
Ein Chiropraktiker kann auch helfen, und Massagen können auch Erleichterung bringen. Stellen Sie jedoch sicher, dass die Person für die Arbeit mit schwangeren Frauen ausgebildet wurde. Wenn der Schmerz stark ist, kann Ihr Arzt Paracetamol empfehlen, um das Problem zu lindern. Sie sollten es jedoch vor der Einnahme von Medikamenten während der Schwangerschaft konsultieren.