Coaching-Tipps für den Fußballstürmer

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 22 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 14 Kann 2024
Anonim
Coaching-Tipps für den Fußballstürmer - Gesundheit
Coaching-Tipps für den Fußballstürmer - Gesundheit

Inhalt

Der Angreifer der Fußballmannschaft ist derjenige, der die Tore erzielt, und seine Rolle ist während des gesamten Spiels offensiv. Das Training von Fußballstürmern sollte Schieß-, Bewegungs- und Entscheidungstechniken beinhalten. Er muss die Fähigkeit haben, den Ball während des offenen Spiels in Ballbesitz zu halten und Tore zu schießen und zu erzielen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Tritttechnik

Die Tritttechnik ist für einen Angreifer ein wesentlicher Aspekt des Fußballtrainings. Wenn der Angreifer auf das gegenüberliegende Tor schießt, muss er seinen Fuß neben den Ball stellen und seine Zehen auf das Ziel richten. Der Ball muss mit dem Knie am Ball berührt werden und der nächste muss auf das Ziel zeigen. Übe die Technik mit vielen Wiederholungen. Lassen Sie einen Spieler 20 bis 30 Bälle im 16-Meter-Bereich spielen und üben Sie, indem Sie auf die Bälle tippen und sie ins Tor schießen. Trainiere auf dem linken Torpfosten, in der Tormitte und außerhalb des rechten Pfostens. Eine gute Distanz für dieses Training beträgt 9 m bis 14 m.


Stärke gegen Präzision

Wenn Sie hart oder genau treten, bestimmt dies, auf welcher Fußoberfläche Sie den Ball treten. Wenn Sie hart treten, sollten Ihre Zehen nach unten zeigen und die Fußspitzen sollten verwendet werden, um den Ball kraftvoll in Richtung des gegenüberliegenden Tores zu treiben. Wenn der Tritt genau ist, berühren Sie den Ball mit der Seite Ihres Fußes und zielen Sie dann auf das Ziel. Lassen Sie einen Spieler einen Ball in Ihre Richtung rollen und Ihnen mitteilen, wann der Ball in der Nähe ist, wenn "Kraft" oder "Präzision" verwendet wird.So lernen Sie, wie Sie schnell Entscheidungen treffen können. Übe Wiederholungen für beide.

Bewegung

Ein Fußballstürmer muss in der Lage sein, Verteidiger auf kleinem Raum zu verlieren und die Möglichkeit zu eröffnen, ein Tor zu erzielen. Sie sollten üben, Räume zu schaffen, indem sie im Angriffstraining eins nach dem anderen spielen. Verwenden Sie eine Fläche von 16 m als Limit und üben Sie, zu nahen oder längeren Pfosten zu laufen, um zu überprüfen, ob der Ball einen Verteidiger verloren hat.


Druck umkehren

Trittübungen, die viele Wiederholungen beinhalten und mit einem Abstoß enden, sollten regelmäßig als Teil eines Fußballtrainings für den Angreifer verwendet werden. Beispiele für Übungen, die ein Fußballstürmer verwenden kann, sind Bälle, die an der Seite des Strafraumbereichs gerollt werden, wobei der Stürmer auf das Tor tippt und einen Tritt ins Tor auslöst. Das Hinzufügen von Abwehrdruck ist eine große Hilfe für das Training des Angreifers. Defensiver Druck ermöglicht es Ihnen, die Idee zu entwickeln, wann Sie treten sollten oder wann Sie den Verteidiger zum ersten Mal berühren.