Inhalt
Alkoholismus ist die einzige Krankheit, die jede Zelle und jedes System im Körper betrifft. Es beeinflusst das Kreislauf-, Herz-Kreislauf- und Verdauungssystem sowie viele Organe, einschließlich Gehirn und Leber. Da Alkohol die Aufnahme von Nährstoffen durch die Zellen und die Beseitigung von Toxinen behindert, sind Alkoholiker in der Regel unterernährt. Eine gute Ernährung ist wichtig, um Alkoholikern bei der Genesung zu helfen und einen Teil der durch den Alkoholkonsum verursachten Schäden zu reparieren. In Kombination mit einer gesunden Ernährung trägt regelmäßige Bewegung zur besseren Verarbeitung der in der Nahrung enthaltenen Nährstoffe durch Ihren Körper bei.
Bedingungen
Es wird empfohlen, proteinreiche und gesündere Kohlenhydrate zu sich zu nehmen, da dies dazu beitragen kann, das Verlangen nach Alkohol zu verringern. Es wird auch empfohlen, Vitaminpräparate einzunehmen, die B-Vitamine und Folsäure enthalten. Vermeiden Sie in der Anfangsphase der Erholung Lebensmittel und Getränke mit Koffein und Zucker, um Stimmungsschwankungen zu vermeiden. Lebensmittel, die die Aminosäuren Tryptophan und Tyrosin enthalten, werden ebenfalls empfohlen, da sie Ihnen helfen, sich emotional besser zu fühlen, geistig wacher zu sein und sich im Allgemeinen besser zu fühlen. Einige gute Tyrosinquellen sind Tofu, Fleisch, Meeresfrüchte und Geflügel. Milch, Bananen, Truthahn und Sonnenblumenkerne enthalten Tryptophan.
Die Essenspyramide
Richten Sie Ihre Ernährungsgewohnheiten auf die Grundnahrungspyramide des US-Landwirtschaftsministeriums. Die Pyramide besteht aus sechs Gruppen: 1. Früchte wie Trauben, Äpfel, Beeren, Melonen, Birnen, Avocados, Grapefruits und Orangen. 2. Gemüse und Gemüse wie Brokkoli, Kürbis, Paprika, Tomaten, Salat, Spinat, Bohnen, Karotten und Spargel. 3. Öle und Fette, einschließlich Oliven-, Raps-, Distel- und Maisöle. Mandeln, Erdnüsse und Oliven sind eine gute Wahl. Verwenden Sie lieber Mayonnaise und Margarine, die kein Transfett enthalten. 4. Vollkornprodukte, einschließlich Hafer, Vollkornbrot und -getreide, Reis, Tortillas und Weizengerichte. 5. Fleisch, Geflügel und Fisch. Fügen Sie Ihrer Ernährung frischen Fisch oder Fischkonserven wie Lachs, Hering, Makrele und Thunfisch hinzu. Essen Sie hautlosen Truthahn, Hühnchen und Eier in Maßen - suchen Sie nach einem Ersatz für Eierfutter. Bohnen in Suppen kochen oder mit Reis essen 6. Milch und Milchprodukte. Trinken Sie fettarme oder Magermilch sowie frischen Magerkäse, Joghurt und andere Milchprodukte. Es wird auch empfohlen, Mozzarella-Käse anstelle von Cheddar, Schweizer Käse oder anderen fettigen Käsesorten zu essen.
Gesunde Snacks
Für Snacks ist es am besten, Lebensmittel wie butterfreies Popcorn, getrocknetes oder frisches Obst, Kekse und frischen oder gefrorenen Magermilch zu essen. Bereiten Sie Gemüse vor, indem Sie es roh schneiden und in Salatdressings oder andere fettarme Dressings tauchen. Mozzarella-Käse, Vollkorncracker, Äpfel, fettarme Puddings, Orangensaft und andere Früchte sind gute Ernährungsgewohnheiten für einen sich erholenden Alkoholiker.Vermeiden Sie ungesunde oder zuckerreiche Lebensmittel wie Pommes Frites, Donuts, Torten, Kuchen, Brownies, Eis, alkoholfreie Getränke und Kekse. Diese Lebensmittel befriedigen, bieten aber keine ausreichende Ernährung, um Ihren Körper von Alkoholismus zu erholen.