Proteinarme trockene Eckennieren-Diät

Autor: Joan Hall
Erstelldatum: 5 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
Proteinarme trockene Eckennieren-Diät - Artikel
Proteinarme trockene Eckennieren-Diät - Artikel

Inhalt

Hunde-Nierenerkrankungen treten häufiger bei älteren Hunden auf, treten jedoch in jedem Alter für verschiedene Ursachen auf, einschließlich Genetik, anderen Krankheiten, Infektionen, Parasiten, Vergiftungen, Verletzungen und Nierensteinen. Diese Krankheit verhindert, dass die Nieren Giftstoffe aus dem Körper entfernen. Die Ernährung ist ein wichtiger Teil der Kontrolle des Zustands.


Bei älteren Hunden tritt eine Nierenerkrankung auf (Dean Golja / Digital Vision / Getty Images)

Geschichte

Das Konzept einer proteinarmen Diät für Tiere und Menschen, die an Nierenerkrankungen leiden, basierte auf alten Testmethoden. Da sich neue Tests und Forschungen jedoch mit besseren Technologien entwickelt haben, wird die Notwendigkeit einer proteinarmen Diät zur Behandlung der Erkrankung nicht mehr unterstützt.Der National Research Council (USA) zog seine Empfehlung (1972) zurück.

Forschung

Untersuchungen zeigen, dass eiweißarme Diäten möglicherweise nicht die notwendige Nahrung liefern. Studien haben außerdem gezeigt, dass Hunde, die diese Diäten essen, nicht länger leben und dass normales Protein die Nierenfunktion verbessert. Iams (eine Marke für Tierfutter für Katzen und Hunde, die von Procter & Gamble hergestellt wird) und Universitätsstudien haben herausgefunden, dass normales Protein Hunden mit Nierenerkrankungen dabei geholfen hat, ein hohes Energieniveau aufrechtzuerhalten und die Muskelmasse mehr zu verbessern als fettarme Diäten Protein.


Low Protein

Viele Unternehmen haben ihre eigenen Nahrungsmittel für eine proteinarme Diät entwickelt. Tierarzt Kenneth C. Bovee glaubt, dass, da viele Besitzer und Tierärzte weiterhin an diesen Mythos glauben, diese Hundefutter immer noch beliebt sind, auch wenn keine Forschung sie als vorteilhaft ansieht. Bovee beobachtete, dass selbst bei Hunden mit schwerer Niereninsuffizienz eine proteinarme Diät den Zustand des Tieres nicht statistisch verbesserte.

Schaden

Bovee sagt, dass Untersuchungen gezeigt haben, dass ein niedriger Eiweißgehalt nicht nur zur Behandlung von Nierenerkrankungen ineffizient ist, sondern auch die Nierenfunktion schädigt, den Nierenplasmafluss verringert und das chemische Gleichgewicht beeinflusst.

Protein

Dr. David S. Kronfelds Forschungen haben gezeigt, dass hochwertiges, leicht verdauliches Protein sowohl für die Ernährung als auch für die Nierenfunktion bei Hunden wichtig ist. Das Fleisch und die Gewebe der Organe enthalten diese Proteine. Hühnchen ist leichter verdaulich als anderes Fleisch, aber beides ist angemessen. Lesen Sie die Zutaten in der Futterverpackung mit normalen Proteingehalten und wählen Sie einen mit hochwertigem Fleisch als Hauptbestandteil und Fleisch- und Kohlenhydratderivate als sekundäres und tertiäres Produkt. Wenn das von Ihrem Tierarzt empfohlene Futter nicht dem Standard entspricht, fragen Sie nach anderen Empfehlungen. Die meisten Nahrungsmittel, die für Nieren verschrieben werden und nicht eiweißarm sind, sind geeignet.


Nahrungsergänzungsmittel

Überprüfen Sie das Futter auf Ergänzungen. Einige davon, wie Omega-3 und Omega-6, können dabei helfen, den hohen Blutdruck zu kontrollieren, der bei Nierenerkrankungen häufig vorkommt. Vitamine E, Komplex B und C und Eisen können helfen, den Zustand zu behandeln. Wenn Sie andere Nahrungsergänzungsmittel als die im Tierfutter verwendeten verwenden, bitten Sie den Tierarzt, sichere Mengen für Ihren Hund zu empfehlen.

Optionen

Wenn der Tierarzt eine niedrige Proteinration empfiehlt, fragen Sie nach dem Grund und besprechen Sie die Forschung. Als zweite Option kann es hilfreich sein, eine Überweisung an einen Nierenfachmann anzufordern.